MacBook Air nach Akku-Wechsel extrem langsam + "keine Batterie vorhanden"

LEICA

LEICA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
233
Reaktionspunkte
6
Hallo,

hab meinen Akku im MBA 2012 von einer Werkstatt wechseln lassen, mit denen ich vorher schon gute Erfahrungen hatte.

Heute kam das Gerät wieder an aber es gibt heftige Probleme.
Suche jetzt auf die Schnelle ne Lösung bevor ich morgen Vormittag persönlich mit denen Kontak aufnehme.

Als ich das "reparierte" MBA erhielt startete ich direkt vom Akku aus. Doch da wurde 0% Batterie angezeigt, Restlaufzeit konnte aber nicht berechnet werden. Coconut Battery zeigte -1Ah Kapazität.
Laut Apple Support Homepage sollte man eine Weile warten wenn man einen neuen Akku eingebaut hat bis die Anzeige weggeht - es blieb immernoch.
Ich schloss es dann ans Netzteil und startete neu.

Auf einmal wurde ein X auf der Batterieanzeige dargestellt und "keine Batterie vorhanden". Das Abhängen führte zum Ausschalten des MBA, ohne Netzteil ging er auch nicht mehr an.

SMC-Reset machte dann den Supergau:
Das MBA braucht fast 4 Minuten bis zum Desktop, Aktivitätsanzeige auf 100%, CPU aber geht nicht über 45°, also total unterfordert. OS aber anscheinend überfordert, da die Maus ruckelt, alles braucht ewig zum Laden. Es ist quasi unmöglich damit vernünftig zu arbeiten.

Gibt es ausser dem SMC noch eine Möglichkeit die ich vornehmen könnte? Ich würde ja gern darauf verzichten mein MBA wieder aus den Händen herzugeben.

Vielen Dank und Gruß
 
Zurück mit dem Teil zur Werkstatt. Was auch immer das für eine Bude ist, sie scheint nicht gut zu arbeiten. Sonst hätten sie das Gerät getestet.
 
Hab ich ja befürchtet, oh man.
Ich hatte bei denen mal mein altes MacBook mit Wasserschaden günstig reparieren lassen und das Gerät läuft seither tadellos, daher eigentlich das Vertrauen. Aber dass da bei was einfachen so etwas passieren kann verblüfft mich ja selbst... hab ja erst vor zwei Tagen die Mail bekommen, dass sie es Belastungstest etc. unterzogen haben bevor sie's mir zurückgeschickt haben.
 
Zurück
Oben Unten