MacBook Air mit MacBook Pro Ladegerät laden

apple][c

apple][c

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
877
Reaktionspunkte
190
Hallo zusammen!

Mich langweilt die äußerst lange Ladezeit von dem schwachen Netzteil des MacBook Air. Hat schon mal jemand probiert, es mit einem MBP-Netzteil zu laden?

Freiwillige vor! :D

Jemand Erfahrung?

Gruss, Marc
 
Geht, ist halt nur mit dem Stecker etwas blöde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apple][c
"etwas blöde" ist ne ziemlich unpräzise Aussage.
Passt der Stecker?
Gibt es Probleme?
Sind Schäden am Air zu erwarten?
 
Wieso sollten Schäden zu erwarten sein?
Das MBP Netzteil hat lediglich eine höhere Leistung.
Die Ausgangsspannungen sind identisch nur das MBP-Netzteil kann einen höheren Strom liefern. Es ist sehr unwahrscheinlich bis technisch unmöglich, dass das Air sich bei einem MBP_Netzteil einen höheren Strom "genehmigt". Daraus folgt natürlich auch, dass das Air sich nicht schneller läd!

LG
 
Soweit ich weiss hat jedes MB neben dem Spannungswandler im Netzteil auch einen internen Spannungswandler, dieser regelt die Spannung bei Schwankungen auf den optimalwert, sodass eigentlich kein Defekt zu erwarten ist. Dennoch muss ich auch betonen das du dadurch wohl keine schnellere Ladezeit erzielen kannst, und selbst wenn, dann muss die Lebensdauer des internen Akkus wohl unnötig leiden.
Am besten bleibst du beim Original-Adapter, da kann man halt dann einfach nix flasch machen...
 
Ich hab mir mit einem MBP-Ladegerät meinen MB- Akku ruiniert...
 
Ich grab das hier mal aus, weil ich heute morgen im Halbschlaf meine Reisetasche inklusive MBA-Ladegerät im Zug liegengelassen habe... -.-

Ist es sicher, dass du dir den Akku mit dem MBP-Ladegerät zerstört hast oder nur eine Vermutung? Kann mir kaum vorstellen, dass es schädlich ist - Gründe dagegen wurden hier ja schon aufgeführt.

Hat sonst schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Wäre für Antworten dankbar - brauch das Air zum Arbeiten...
 
Ja das würde mich auch Interessieren...

/Fredabonier/
 
MaxBook Air Ladegerät MacBook Pro

Ja das würde mich auch Interessieren...

/Fredabonier/

Habe mein MacBook Air 11´ (normalerweise wir es mit einem 45W Ladegerät geladen) mit einem MacBook Pro Ladegerät (60W) geladen und der Akku hat schlagartig die Hälfte seine Kapazität verloren. Kann nur davon abraten.
 
Da mich die Frage auch brennend interessierte, habe ich mal ein wenig gesucht und bei Apple ein offizielles Statement gefunden: http://support.apple.com/kb/HT2346

Der wichtigste Satz dabei:

Although you should always use the proper wattage adapter for your Apple portable, you can use an adapter of a higher wattage without issue.

Also keine Panik, es kann nichts passieren!
 
Moin, du kannst den Akku unbesorgt mit einem anderen passenden Ladegerät aufladen, die Leistung sollte aber nicht geringer sein als beim Original-Ladegerät.Sprich mindestens 45 W da die Regelung sowie die Sicherheitsregelung im Akku stattfinden, zumindest bei Li Io Accus.
MfG Sporvagn:D
 
Also - ich habe hier ein mid-2007 MBP sowie ein late-2008 MB stehen und lade beide immer wieder mal mit dem jeweils anderen Netzteil. Ich konnte bis heute keine Veränderung an der Kapazität oder sonstige Probleme feststellen.

Gruß
Marsu
 
Habe mein MacBook Air 11´ (normalerweise wir es mit einem 45W Ladegerät geladen) mit einem MacBook Pro Ladegerät (60W) geladen und der Akku hat schlagartig die Hälfte seine Kapazität verloren. Kann nur davon abraten.

Sorry, aber das ist schlicht gesagt unmöglich das es am Netzteil gelegen hat!
 
Ich seit einigen Jahren ein 85-Watt-Netzteil übrig, dass ich immer nutze, um meine Notebooks zu Hause zu laden. Da haben schon MacBook Airs, MacBooks und alle Sorten MacBook Pros drangehangen und nie gab es irgendwelche Probleme.

Das 45-Watt-Netzteil an einem 17"-MBP wird dagegen schon sehr heiß… :)
 
Willkommen im Club. Mein Macbook Air Netzteil steckt noch in der Steckdose im Hotel in Brüssel. Per UPS können die mir es für 50 Euro schicken d.h. ich warte, bis ich wieder da bin. Als Alternative habe ich mir das bestellt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250730762712 und bin überrascht, wie ähnlich es dem Original ist. Also, der Trend geht zum Zweitnetzteil ;-)

T.
 
..ich lade mein 11er MBA seitdem ich es habe (direkt nach Vorstellung bestellt) mit meinem alten MBP 85 Watt Netzteil das hier am Schreibtisch fest installiert ist. Bisher überhaupt keine Probleme, Akku steht und stand immer bei 98%.

LG Mark
 
Zurück
Oben Unten