MacBook Air Mid 2013

Naja mein 2011er wird wohl noch 1-2 Jährchen dienen müssen :D
 
Blöd, wollte mir eigentlich direkt eins bestellen. Brauche bis August eins - ob es bis dahin ausgewechselt wird?
 
Blöd, wollte mir eigentlich direkt eins bestellen. Brauche bis August eins - ob es bis dahin ausgewechselt wird?

Ich brauche ebenso spätestens im August ein Neues.. ich warte und hoffe aber auf ein Release vom MBPr 13'' im "Herbst"..
 
Blöd, wollte mir eigentlich direkt eins bestellen. Brauche bis August eins - ob es bis dahin ausgewechselt wird?

Wenn du direkt eins brauchst kauf es dir. Den Bug wirst du wahrscheinlich nichtmal bemerken... Betroffen sind nur USB-Sticks eines bestimmten Herstellers.
Ich will garnicht wissen wieviele sonstige Fehler die Hardware / Software hat, die man ja dann sozusagen auch mitkauft, ohne gleich einen riesen Aufstand zu machen...
 
Und nein, es sind nicht ein paar USB-Sticks, es ist so gut wie jede USB 3.0 Hardware. Tests haben den Fehler bei PCs mit Haswell bereits nachvollzogen und mehr als die Hälfte aller Geräte ist nach dem Sleep Mode weg. Tolle Sache, wenn das mit offenen bearbeiteten Dateien passiert und du dadurch Daten verlierst, weil die ausgelagerten temporären Daten weg sind.
Das habe ich hier
http://www.golem.de/news/core-i-400...s-haben-einen-bug-mit-usb-3-0-1306-99552.html
anders verstanden.
Hast du denn schon eigene Erfahrungen gemacht oder eine sichere Quelle, wie es sich nun genau verhält?

Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage, dass ich das Macbook dann eben tausche. Bis zum Ende der Garantiezeit wird es sicher Macbooks mit den neuen Prozessoren geben.
 
Blöd, wollte mir eigentlich direkt eins bestellen. Brauche bis August eins - ob es bis dahin ausgewechselt wird?

Himmel, dann kauf es dir und wenn der Fehler bei dir auftritt, gibst du es im August zurück.

Ich habe das Air sowieso nur als Zusatz zum iMac bzw. iPad-Ersatz, da hängt im Stand By nichts über USB dran. Und wenn, dann weiß ich im Moment wenigsten, worauf ich dann zu achten habe und dass ich Wert auf die Datensicherung legen sollte.
 
Glaubst du wirklich die wissen sowas nicht? Ich denke dass das bei Apple einfach einkalkuliert ist dass 95% der Leute das nichtmal bemerken und den dann auch nicht umtauschen werden.

Ob sie es wissen oder nicht ist egal, ist Intels Bockmist und dafür zahlen die dann, wenn sich bei sowas nicht ohnehin vorher vertraglich abgesichert wird.
 

Ist wie gesagt zu relativieren: Weil der neue i5 unter Volllast dann nahezu idente Stromverbrauchswerte hat (da ist dann mit 40% Sense :) ) und selbst da ist er dann noch langsamer als der aktuelle i5. Und ohne Turbo Modus ist er weit langsamer als jeder aktuelle i5. Dazu kommt noch dass Rendertests wohl eher nutzlos für de Alltag sind, weil sie die floating point operations verwenden, die bei alltäglichen apps eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Aber interessant zu sehen, dass der neue i5 sogar bei identer Taktung (im Turbo Modus arbeiten lt. specs beide mit 2,6 GHz) langsamer ist.
 
Das habe ich hier
http://www.golem.de/news/core-i-400...s-haben-einen-bug-mit-usb-3-0-1306-99552.html
anders verstanden.
Hast du denn schon eigene Erfahrungen gemacht oder eine sichere Quelle, wie es sich nun genau verhält?

Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage, dass ich das Macbook dann eben tausche. Bis zum Ende der Garantiezeit wird es sicher Macbooks mit den neuen Prozessoren geben.

http://www.myce.com/news/haswell-chipset-bug-causes-issues-with-majority-of-usb-drives-67348/

Und vor allem Intels Product Change Notification zu dem Problem. Und warum erst ein ausnahmslos defektes Produkt kaufen? Ist das nicht komplett widersinnig? Wo sonst würdest du noch für ein Produkt Geld ausgeben von dem du weisst das es garantiert kaputt ist?
 
Das habe ich hier
http://www.golem.de/news/core-i-400...s-haben-einen-bug-mit-usb-3-0-1306-99552.html
anders verstanden.
Hast du denn schon eigene Erfahrungen gemacht oder eine sichere Quelle, wie es sich nun genau verhält?

Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage, dass ich das Macbook dann eben tausche. Bis zum Ende der Garantiezeit wird es sicher Macbooks mit den neuen Prozessoren geben.

Du sprichst von einem "wenn". Da ist kein Platz für ein wenn. Ausnahmslos alle aktuellen MacBook Air werden defekt ausgeliefert. Kein Wenn, kein Aber, kein vielleicht. Intel liefert die neue Revision lt. seiner eigenen Product Change Notification erst ab Mitte Juli aus! Daher gibt es da draussen kein einzige funktionsfähiges Haswell Chipset und du bekommst garantiert und ausnahmslos bis mindestens Ende Juli von Apple nur defekte MacBook Airs.
 
Wenn du direkt eins brauchst kauf es dir. Den Bug wirst du wahrscheinlich nichtmal bemerken... Betroffen sind nur USB-Sticks eines bestimmten Herstellers.
Ich will garnicht wissen wieviele sonstige Fehler die Hardware / Software hat, die man ja dann sozusagen auch mitkauft, ohne gleich einen riesen Aufstand zu machen...

Ist komplett falsch. Die meisten USB-Geräte sind betroffen und ausnahmslos alle MacBook Air sind bis mindestens Ende Juli fehlerhaft ausgeliefert. Ohne eine einzige Ausnahme. Und der Fehler tritt ebenso immer und ausnahmslos auf. Und das ist deine Kaufempfehlung? Ja, schmeiss dein schwer verdientes Geld für ein garantiert kaputtes Gerät raus!

Lies einfach mal das Dokument von Intel zu dem Thema. Und dann die Tests zu dem Thema. Von 22 getesteten USB-Geräten liefen nur 8 einwandfrei.
 
"Ausnahmslos Defekt.." kann ich nicht mehr hören.. Wie oft hast Du das heute schon geschrieben? 50 mal?

Ich würde Ausnahmslos auf die ersten Tests warten mit dem basching, ebenso aber auch mit dem Bestellen..
 
Ist komplett falsch. Die meisten USB-Geräte sind betroffen und ausnahmslos alle MacBook Air sind bis mindestens Ende Juli fehlerhaft ausgeliefert. Ohne eine einzige Ausnahme. Und der Fehler tritt ebenso immer und ausnahmslos auf. Und das ist deine Kaufempfehlung? Ja, schmeiss dein schwer verdientes Geld für ein garantiert kaputtes Gerät raus!

Sag mal, bist du hier auf irgendeinem Kreuzzug?

Kann dir doch egal sein, wofür andere ihr Geld "rauswerfen". Zumal es ja eben kein Rauswurf ist, weil man innerhalb der Garantiezeit problemlos tauschen oder gegebenenfalls sogar sein Geld zurückverlangen kann.

Es wird schon jeder seine Gründe für einen Kauf haben. Meiner sieht so aus, dass ich jetzt ein Macbook brauche und nicht erst im August. Defekt kann jedes Gerät sein, das ich mir kaufe. Hier ist es eben einkalkuliert, ich nutze es für meine Zwecke und wenn der Fehler wirklich so dramatisch ist wie von dir heraufbeschworen, dann geht es eben zurück, sobald fehlerfreie Austauschgeräte vorhanden sind.

Also was soll deine Mission? Ich habe den Eindruck, dass du das ein klein wenig verbissen siehst.
 
Es wird schon jeder seine Gründe für einen Kauf haben. Meiner sieht so aus, dass ich jetzt ein Macbook brauche und nicht erst im August. Defekt kann jedes Gerät sein, das ich mir kaufe. Hier ist es eben einkalkuliert, ich nutze es für meine Zwecke und wenn der Fehler wirklich so dramatisch ist wie von dir heraufbeschworen, dann geht es eben zurück, sobald fehlerfreie Austauschgeräte vorhanden sind.

Also was soll deine Mission? Ich habe den Eindruck, dass du das ein klein wenig verbissen siehst.

So sehe ich das auch. Ich brauche auch das Air (mein erstes) bis 3. Juli und habe für Einrichtung etc. 2 Wochen angesetzt (mit Datenübertragung etc.). Wenn es den Bug hat, egal... denn externe Hardware wird es nur selten sehen. Maximal einen USB Stick... aber den ziehe ich halt vor dem Schließen wieder raus.

Und wenn der Bug mich stört, tausche ich es eben im September um... fertig. Ich verstehe nicht, wie man hier immer wieder und wieder das selbe durchkauen kann.
 
Weiß denn jemand, ob man wirklich sein Geld im September zurückfordern kann? Der Bug wird nicht von Apple erwähnt, der Kunde kann/muss es nicht wissen. In diesem Fall würde man doch eher ein neues Gerät (welches den Fehler dann nicht mehr hat) bekommen..?!
 
Geld zurück nur innerhalb der ersten 14 Tage nach Lieferung.

Aber wozu Geld zurück, wenn man dann ein Tauschgerät bekommt, das den Bug nicht mehr hat?
 
Ja, natürlich bekommt man erstmal ein neues Gerät. Drei Mal darf nachgebessert bzw. getauscht werden, dann kann man das Geld zurückfordern.
Das mit dem "Geld zurück" war auf den Vorwurf bezogen, man würde hier wissentlich sein Geld zum Fenster rauswerfen und das ist eben einfach Unsinn. Entweder tauscht man gegen ein neueres Modell ohne Fehler und falls Apple dazu nicht in der Lage sein sollte, dann kann man eben auch sein Geld zurückverlangen.

Ich will hier ja kein Macbook für drei Monate schnorren und dann wieder abgeben, sondern ich möchte es ja tatsächlich langfristig haben.;)
 
Ist komplett falsch. Die meisten USB-Geräte sind betroffen und ausnahmslos alle MacBook Air sind bis mindestens Ende Juli fehlerhaft ausgeliefert. Ohne eine einzige Ausnahme. Und der Fehler tritt ebenso immer und ausnahmslos auf. Und das ist deine Kaufempfehlung? Ja, schmeiss dein schwer verdientes Geld für ein garantiert kaputtes Gerät raus!

Lies einfach mal das Dokument von Intel zu dem Thema. Und dann die Tests zu dem Thema. Von 22 getesteten USB-Geräten liefen nur 8 einwandfrei.

Ich hatte das vor ner Woche schon durchgelesen aber das irgendwie nicht ganz mitbekommen. Ist aber eh egal wenn man das Gerät danach umtauschen kann. Mir wäre es auch egal wenn man es nicht könnte.
 
Geld zurück nur innerhalb der ersten 14 Tage nach Lieferung.
Oder eben, wenn Apple den Fehler nicht beheben kann, was ja äußerst unwahrscheinlich ist, da fehlerfreie Prozessoren nachgeliefert werden sollen. Fakt ist, dass man eben nicht sein Geld verschenkt, wie es hier suggeriert wird.
 
Zurück
Oben Unten