MacBook Air - Manuelles Firmware Update notwendig?

G

gepetocalzone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu in der Mac Welt und hätte ein paar Fragen zu meinem MacBook, da ich leider über Google nicht wirklich was gefunden hab. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Also, ich habe seit kurzem ein MacBook Air (11,6 ", Late 2010). Nach dem Kauf habe ich ein kostenloses Upgrade auf Lion erhalten und eine saubere Neuinstallation gemacht. Anschließend über Softwareaktualisierung alle Updates geladen. Jetzt möchte ich mich vergewissern, dass mein MacBook am aktuellsten Stand ist, da ich auf der Apple Seite gesehen habe, dass es auch Firmware Updates zum manuellen Download gibt:

http://support.apple.com/de_DE/downloads/#macbookair

Sind für mein MacBook noch manuelle Firmware Updates notwendig? Oder wurden diese Firmware Updates auch über die Softwareaktualisierung installiert? Ich weiß leider nicht mehr so genau, was da über die Softwareaktualisierung alles installiert wurde, habe einfach alles angehakt gelassen.

Kann man die installierten Updates der Softwareaktualisierung irgendwie anzeigen lassen?

Wie stelle ich jetzt fest, welche Updates für mein MacBook Air noch notwendig sind?

Was ist der Unterschied zwischen MacBook Air EFI-Firmware-Update 2.0 und Software-Update 2.0? Ist die 2.0 die letzte für Mein Late 2010 Modell oder gibt es noch neuere?

Sorry für die vielen Fragen... Vielleicht klären sich all meine Fragen durch ein paar Antworten von euch sofort...
 
du kannst dir die installierte updates in der software aktualisierung angucken.

normal installiert die dir auch alle notwendigen updates, da brauchst du nichts von hand nachträglich installieren.
 
Hallo,

Über Systemeinstellungen/Softwareaktualisierungen Installierte Software kann man sehen was alles installiert wurde.

Firmwareupdates sollte man einspielen wenn man Probleme hat, sonst hat es kein Sinn.
 
Firmware-Updates kommen auch per Software-Aktuallisierung rein. Wenn Du Software-Aktuallisierung im "Apfelmenu" anstößt und nach der Überprüfung sagt, das Du auf dem aktuellen Stand bist, ist alles O.K..

Apvar
 
Wow! Vielen Dank für eure raschen und hilfreichen Antworten. Besten Dank!

Ich hab jetzt noch diese gute Übersicht bei Apple gefunden: EFI- und SMC-Firmware-Updates für Intel-basierte Macs
http://support.apple.com/kb/HT1237?viewlocale=de_DE

Somit ist mir eigentlich schon alles klar, bis auf diese Frage:

Was ist der Unterschied zwischen MacBook Air "EFI-Firmware-Update 2.0" und "Software-Update 2.0"?
http://support.apple.com/kb/DL1337?viewlocale=de_DE
http://support.apple.com/kb/DL1354?viewlocale=de_DE
 
Lös Dich vom Windows-Update-Wahn und genieße die Apple Welt ;-) Ich bin auch erst seit einem halben Jahr mit einem MBA unterwegs und musste mich auch erst daran gewöhnen, dass auch ohne wöchentliche Updates und Patches alles funktioniert ;-)
 
Danke, denke das sollte nicht allzuschwer fallen, wenn man das hört.
Mich würde meine vorige Frage eigentlich aber auch verständnishalber interessieren, was hier der Unterschied ist.
 
Es sind zwei verschiedene Updates. Das eine ist ein Firmware Update und das andere nicht. ;)
 
Ist mit "Software-Update 2.0" ein Update des Betriebssystems gemeint? Oder was wird dabei genau aktualisiert?
Braucht man das, wenn man schon Lion 10.7.2 hat?
 
Ein Teil des Betriebssystem, so wie es aussieht. Du brauchst es NICHT wenn es dir nicht in der Softwareaktualisierung angeboten wird. Keine Panik. Die Downloads sind nur dafür da, die Updates auch laden zu können wenn die Softwareaktualisierung nicht möglich ist (zb kein Internet auf diesem Rechner).
 
Ist mit "Software-Update 2.0" ein Update des Betriebssystems gemeint? Oder was wird dabei genau aktualisiert?
Braucht man das, wenn man schon Lion 10.7.2 hat?

da steht doch auch rechts für welche version es ist...
 
Zurück
Oben Unten