MacBook Air (late 2008) startet nicht mehr - Startton für fehlenden RAM.

S

stolley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
736
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute!

Manchmal gibt es Zeiten, in denen alle Geräte spinnen.
Jetzt ist das MacBook Air meiner Tochter betroffen. Es ist plötzlich ausgegangen. Beim Einschalten ertönt im Abstand von 5 sec ein Ton - der Bildschirm bleibt schwarz. Lt. Apple bedeutet dieser Startton, dass kein Arbeitsspeicher vorhanden ist.

Blöd, bei diesem Gerät ist der Arbeitsspeicher fest auf der Platine verlötet.
AHT (Apple Hardware Test) lässt sich nicht starten.

Heruntergefallen ist das Gerät nicht.

Habt ihr einen Tipp, was ich tun kann? Hoffentlich bleibt nicht als einzige Lösung die Entsorgung...! :-(
 
Möglich das der RAM sich gelöst hat. Bzw die Lötstellen nun fehlerhaft sind.
 
Wenn es wirklich der Arbeitsspeicher ist, dann ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden. Fest verlötet bedeutet Logicboard tauschen, und das bedeutet Totalschaden.

Möglich, dass ein Elektroniker mal schauen kann, ob man da noch etwas richten kann. Aber offiziell bleibt nur der Tausch.
 
Wenn es wirklich der Arbeitsspeicher ist, dann ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden. Fest verlötet bedeutet Logicboard tauschen, und das bedeutet Totalschaden.

Möglich, dass ein Elektroniker mal schauen kann, ob man da noch etwas richten kann. Aber offiziell bleibt nur der Tausch.

Und wie wäre es, das Logicboard im Backofen zu erhitzen? Habe nur davon gehört...
 
Zurück
Oben Unten