MacBook Air läuft nicht mehr ohne Netzteil

G

gigy122

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!
Ich habe mein MacBook Air (mid 2011) gestern aus dem Schrank geholt. Habe es etwa ein halbes Jahr nicht mehr gebraucht. Jetzt lässt es sich nicht mehr ohne Netzteil starten. Wenn ich es mit Netzteil starte wird oben angezeigt: "Akku fast leer. Bald wird der Ruhezustand aktiviert." Ausserdem hat es im Batteriesymbol oben in der Leiste, ein Kreuz. Wenn ich drauf drücke steht: "Keine Batterie vorhanden" und gleich darunter: "Stromversorgung: Batterie" Wie kann das sein?!
Sobald ich den Netzstecker raus ziehe, geht der Bildschirm und die Lüfter aus. Wenn ich das MacBook wieder einstecke, komme ich aber direkt wieder auf den Desktop und alle Fenster sind noch offen.
Einen SMC Reset habe ich probiert. Nützt nichts.
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, wie ich dieses Problem fixen könnte?

Gruss
gigy122
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Vorschlag eins lass es mal etwas länger am Magsafe um zu sehen ob sich der Akku noch laden lässt. Welches hast du 11 inch oder 13 inch ?
Meine vermutung ist der Akku hat sich tiefentladen,könnte sein das du nen neuen brauchst.
 
Die "Zauberworte" kennst du????:mad:
 
Vielen Dank für deine Antwort rembremerdinger!
Ich hab das Macbook über Nacht etwa 10h am Netzteil gelassen und es hat sich nichts getan. Hab das 13" Modell.
 
Und nu wie hast entschieden?
 
Ich werde ihn mal im Applestore vorbeibringen. Wenn die herausfinden, dass es wirklich am Akku liegt werd ich auf jeden Fall einen neuen bestellen. Nochmal Danke für deine Hilfe!
 
Das hatte ich mit einem alten MacBook auch mal, das lief nur noch mit Netzteil, ansonsten ging es komplett aus. Ich dachte erst, der Akku sei hinüber, hab es dann mal längere Zeit am Netzteil gelassen (mehrere Tage, ich hatte es schlicht vergessen :cool:) - danach ging es wieder.
 
Ok danke Giesbert. Werde ich mal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten