Macbook Air- Ladezyklen erhöhen sich nicht.....

A

Anderle01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Macbook Air Mid 2012 erworben- bei diesem wurde laut Vorbesitzer im Dezember 2014 der Akku erneuert, als ich es vor 2 Wochen gekauft habe hatte der Akku 3 Ladezyklen und ging auch beim nächsten Laden hoch auf 4 Zyklen.Nun habe ich Ihn aber seitdem mindestens 5 mal geladen und die Zyklen verändern sich seitdem nicht mehr...Akkuleistung ist aber konstant hoch und auch sonst sind keine Probleme aufgetreten.SMC habe ich gestern zurück gesetzt...was eventuell noch etwas auffällig ist, die Anzeige der Restakkuleistung in Prozent weicht bei coconut leicht nach unten vom angezeigten Wert in der Menüleiste des Macbook Air ab- um ca. 3 Prozent.


Kann mir jemand etwas dazu sagen?



Gruß

Andy
 
Waren es komplette Ladezyklen, also 0-100%?
 
Nein, von 10-100.....oder mal von 25-100.
 
Ja danke, den Beitrag kenne ich schon, aber ich habe das Macbook nun bereits mehr als 5 mal auf 100 Prozent von meist unter 25 Prozent wieder aufgeladen, da sind nun meiner Meinung nach mehrere Zyklen absolviert, aber die Anzeige steht nach wie vor auf "4".....da muss doch irgendwas nicht richtig sein?
 
Die Frage ist doch erstmal, ist der Akku der getauscht wurde ein Originalakku?

Evtl. Hängt das Problem ja damit zusammen. Die Frage ist auch, warum wurde der Akku getauscht und von wem?
 
Akku wurde von einem Fachhändler in Mannheim getauscht- weil der vorherige originale nicht mehr geladen hat oder schwach auf der Brust war.
Akku ist laut Anzeige kein originaler, aber die Zyklen sind ja von 3 auf 4 gestiegen und er verhält sich ansonsten ganz normal.....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-12 um 10.27.05.jpg
    Bildschirmfoto 2015-02-12 um 10.27.05.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 184
Keiner mehr eine Idee?
 
Hi

lass mal das MBA so lange mit Batterie laufen, bis es von alleine in den Ruhezustand geht. Dann ein paar Stunden so liegen lassen und erst dann wieder ans Ladegerät anschliessen.


Gruß yew
 
Lade dir mal die App Coconut Battery runter. Ob die eventuell etwas anderes anzeigt!
 
Hi

Coconut Battery holt sich die Infos auch nur aus den Systeminformationen und macht die Berechnungen nicht selber.

... Versuch schadet aber nicht



Gruß yew
 
Das hatte ich bereits vermutet.... Aber vielleicht passiert ja doch was....
 
Zurück
Oben Unten