MacBook Air kurzzeitiger "Pixelstreifen" beim Fenster schließen / minimieren

W

Wumnas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
727
Reaktionspunkte
34
Seitdem ich mein MacBook Air nun ca. 2 Wochen in Betrieb habe ist mir aufgefallen,
dass ich eine Art Streifen (wenige Pixel dick) beim schließen eines Fensters bzw. beim minimieren durchgehend von links nach rechts auf dem Bildschirm sehe.
Dies ist nicht oft (höchstens 2x am Tag) und ich kann auch nicht sagen, wann dies genau auftritt bzw. auf Anhieb lässt sich dies nicht reproduzieren.
Dieser "Pixelstreifen" ist, wenn er auftaucht nichtmal eine Sekunde zu sehen.
Alles andere funktioniert ohne Probleme und Bildstörungen habe ich außer dem genannten Streifen in keinster Weise.

Nun frage ich mich, ob dies noch ein kleiner Fehler von Mac OS ist, oder ob der Grafikchip oder etwas anderes einen Fehler hat?
Wobei ich mir denke, dass man bei einem Fehlerhaften Grafikchip wohl deutlich mehr Bildstörungen haben bzw. gar kein Bild sehen dürfte...

Jemand eine Idee bzw. das selbe Problem?
 
Selbes Problem

Tippe auf einen Fehler in Mac OS, da ich mich über das selbe Problem ärgere. Tritt auf beim Minimieren, Schließen und manchmal manchmal sogar beim Überstreichen des Docks mittels Mauszeiger. Wie auch bereits gesagt, ist der Fehler nicht reproduzierbar und tritt relativ willkürlich auf. Besitze ein MBA Mid 2014 mit OS X Yosemite 10.10.2

Grüße
 
Zurück
Oben Unten