MacBook Air kriegt keine WLAN Verbindung

D

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Das MBA meiner Mutter von 2013 kriegt seit gestern keine WLAN Verbindung mehr. Bei dem WLAN Symbol steht nur ein ! und egal welches WLAN Netzwerk sie auswählt sie bekommt einfach keine Verbindung. Die Software ist ganz aktuell, also alle Updates gemacht.

Woran könnte das liegen?
 
Kein WLAN mehr? Dolle Fehlerbeschreibung. :hum:

Führe deine Mutter durch diese Mac-Hilfe, um das Problem einzugrenzen:


attachment.php
 
Die hab ich schon durch
 
Kannst du uns mitteilen was für ein OS genutzt wird. Denn bei Yosemite gibt es W-lan Probleme.
Du kannst mal alles zurücksetzen und das W-lan neu einrichten.
 
ja, sie nutzt Yosemite aber die Probleme hat sie erst seit gestern, sonst lief das WLAN immer ohne Probleme.

Ich hab es grade geschafft ihr über meine TC eine Verbindung zu verschaffen, aber ihr WLAN-Netzwerk (Easy Box) lässt sie einfach nicht rein. Wie gesagt, das WLAN Symbol zeigt nur ein !
 
Hat sich schon was positives getan?
 
nee bisher leider nicht. Nur über mein WLAN bekommt sie eine Verbindung über die Easy Box nur das !
 
Vielleicht liegt das Problem an der Easy-Box.
 
bei allen anderen Macs in der Wohnung ist es aber egal ob im Easy Box oder in meinem WLAN die Verbindung ist da und stabil nur bei dem MBA meiner Mutter ist eine Verbindung über Easy Box nicht möglich nur über mein WLAN.
 
Versuche es mal mit dem Comboupdate:https://support.apple.com/kb/DL1786?viewlocale=de_DE&locale=en_US
Wenn das nichts hilft denke ich ein Gang zum autorisierten Apple laden in deiner Nähe oder des Vertrauens und einmal überprüfen lassen.
Natürlich könnte man auch einen Neustart versuchen aber mach erst mal das Combo.
 
ok Comboupdate läuft - Daumen drücken!
 
Update kann nicht installiert werden weil schon 10.10.2 drauf läuft

Und auch nach Neustart kriegt das MBA keine Verbindung zum EasyBox Netzwerk, zu meinem TC Netzwerk, das auch von der EasyBox gespeist wird aber schon
 
Zurück
Oben Unten