Macbook Air - "Kinderkrankheiten" bei Rev. und B. im Vergleich

K

Kaffeefahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
243
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

man liest ja immer sehr viel von verschiedenen Nutzern der beiden Macbook-Air-Generationen, welche Unzulänglichkeiten sie plagen - starkes Lüfteraufdrehen, Ruckeln im System, Überhitzung und Abstürze beim alten, Streifen und flackerndes Display beim neuen. Andere dagegen haben Glück und kommen nie mit so etwas in Berührung.

Ich wollte nun gerne wissen, wie der aktuelle Stand denn so aussieht. Teilweise liest man ja auch, dass einige Fehler der Rev. A bereits mit Firmware-Updates u.ä. behoben wurden oder dass es nur einzelne Dinge sind, die unter die Garantie fallen und die man einfach reparieren lassen kann. Ist es wirklich so, oder allgemein gefragt: wie sieht es derzeit bei beiden Geräten aus?

Abgesehen von den Problemen würde ich nämlich zu einem alten Air tendieren, denn im Gegensatz zum neuen kostet es weit weniger, hat mehr Zubehör und die Geschwindigkeit ist nahezu gleich (Basismodell mit HDD). Zwei Displays ansteuern muss ich nicht und für alte Spiele wie Warcraft 3 sollte es immer noch ausreichen (ist ja fast wie das weiße Macbook).

Also, wie schaut es aus? Kann man bedenkenlos zu einem Rev.-A-Gerät greifen oder wird man damit seines Lebens nicht froh (ein Notebook, das dauernd Faxen macht, bringt ja auch nichts)? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten