Macbook Air Juni 2013 neu kaufen: mit Mavericks oder billiger mit Mountain Lion?

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich muss mir jetzt doch einen neuen Macbook Air kaufen. Entweder zum Normalpreis, mit Mavericks, oder günstiger bei Amazon (ca. 120 Euro), scheinbar mit Mountain Lion, muss halt ein Update drauf..
Was rät ihr mir? Danke vorab
 
Auf dem "freien Markt" sind die Geräte oft ein wenig günstiger wie bei Apple direkt. Wenn es sich um ein aktuelles Modell handelt kannst du auch beruhigt dieses kaufen und auf Mavericks selbst updaten ... ist ja kostenlos.
 
Ja ich weiss. Es geht nur um das System. Ein kpt neues neu vom Hersteller aufgespielt oder ein Überschriebenes....
 
Mit ein wenig Zeit und Lust kannst du dir Mavericks laden und einen Installations-Stick daraus erstellen. Dann kannst du das MacBook von diesem Stick booten, Platte löschen und neu installieren ... dann hast du auch ein "Clean Install" statt einem Upgrade ... und vielleicht ein ruhigeres Gewissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
Gute Idee. Wie macht man es mit dem Stick? Auf den Stick laden?
Und wie lösche ich die Platte?
Sorry, bin unerfahren,,
 
...am einfachsten hiermit: http://liondiskmaker.com

Im AppStore auf Mavericks updaten ... das UpdateProgramm komplett laden lassen, danach aber nicht updaten sondern abbrechen!
Mit dem Diskmaker und einem 8GB-USB-Stick den Installationsstick erstellen lassen.
Neu starten, Alt-Taste dabei gedrückt halten und vom Stick starten.
Festplattendienstprogramm starten, Festplatte löschen.
Dann Mavericks installieren......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
:cake:
Vielen Dank. Nur noch eine letzte Frage: Darf auf dem USB Stick bzw. ext. Speicherplatte auch was anderes sein?
 
Darf auf dem USB Stick bzw. ext. Speicherplatte auch was anderes sein?
Darf schon. Nur nach dem erstellen des bootfähigen Sticks ist nichts anderes mehr drauf. ;) Der wird nämlich formatiert. Bzw., da bin ich mir nicht sicher, kann sein, dass du den vorher sowieso selber neu partitionieren und mit einer GUID Partitionstabelle versehen musst. Was ein USB Stick in der Regel nicht hat.
 
Also... nun hatte ich mir gedacht, ich habe keine Lust auf Neuformatierungen etc., und habe auf den 120 Euro günstigeren Preis verzichtet und mir den "Luxus" geleistet, direkt bei Apple Online zu bestellen.
Der Macbook Air kam schnell. Aus Holland.
Und...
Es war Lion drauf.....;(((
 
Unfassbar.
 
Also... nun hatte ich mir gedacht, ich habe keine Lust auf Neuformatierungen etc., und habe auf den 120 Euro günstigeren Preis verzichtet und mir den "Luxus" geleistet, direkt bei Apple Online zu bestellen.
Der Macbook Air kam schnell. Aus Holland.
Und...
Es war Lion drauf.....;(((

Was soll man dazu nun sagen?
 
Ach gar nichts... Vielleicht ist es auch nicht so wichtig. Mein Thema war ein Original MacAir von Apple fertig mit Mavericks s.o.
Sollte jemand ähnl. denken wie ich, hilft vielleicht dieses Thema und meine Erfahrung.
 
Das hat aber nichts mit "so denken" zu tun, das ist einfach Unsinn.
Schick das Macbook Air zurück und kauf es für die 120€ weniger, von dem gesparten Geld kannst du dir dann ne schöne Tasche oder so kaufen.
 
Ja. ;) Genau ; Oder ein scheeenes Täschli für den Airli....;))
Jetzt sehe ich es genauso. Um so mehr waren die Infos hier für mich interessant und wichtig.
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter und ich weiß nicht ob es überhaupt noch solche Angebote gibt, aber eine grundsätzliche Frage dazu:

Hallo, ich muss mir jetzt doch einen neuen Macbook Air kaufen. Entweder zum Normalpreis, mit Mavericks, oder günstiger bei Amazon (ca. 120 Euro), scheinbar mit Mountain Lion, muss halt ein Update drauf..
Was rät ihr mir? Danke vorab

... Es geht nur um das System. Ein kpt neues neu vom Hersteller aufgespielt oder ein Überschriebenes....

Es ist egal ob du das System installierst oder Apple.
Gehe ich Recht in der Annahme, daß wenn man es mit ab Werk installiertem Maverick kauft Keynote/Pages/Numbers drauf ist, was aber im Falle des nachträglichen "Selbst-Installierens" von Maverick definitiv nicht der Fall ist?

Danke.
 
Ob drauf oder nicht spielt auch keine Rolle, da man es eh umsonst laden kann.
 
Wenn ich von einem Mountain Lion System her komme, dann ist es doch gerade nicht kostenfrei!?

Sonst könnte ich doch auch mit meinem 2012er (ML) ein Update auf Mavericks machen und hätte kostenfrei die drei genannten Apps.
 
Kann dazu noch jemand für etwas Aufklärung sorgen? Habe ich das falsch "abgespeichert"? :confused:

Wenn ich von einem Mountain Lion System her komme, dann ist es doch gerade nicht kostenfrei!?

Sonst könnte ich doch auch mit meinem 2012er (ML) ein Update auf Mavericks machen und hätte kostenfrei die drei genannten Apps.
 
Zurück
Oben Unten