MacBook Air Januar 2013 - HDMI / VGA Adapter

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich bin mal wie immer etwas überfordert.
Ich habe einen MacBook Air 13 Zoll, gekauft im Januar 2013.
Dafür benötige ich jetzt 2 Adapter.
1) Auf HDMI
2) Auf VGA
Ich wollte gerne die original Adapter von Apple nehmen (sehr wichtig, dass alles zu 100% funktionier)
Welche benötige ich jetzt genau? Von "Mini DisplayPort" --> VGA/HDMI oder von "Thunderbolt" auf HDMI/VGA ?
 
Adapter Thunderbolt auf HDMI/VGA gibt es eigentlich nicht (auch wenn diese oft so genannt werden) - nur MinidisplayPort auf VGA/HDMI. Thunderbolt ist abwärtskompatibel zu Minidisplayport und hat auch den gleichen Stecker.

Statt eines Adapters würde ich lieber gleich ein passendes Kabel kaufen, bei mir läuft zB dieses problemlos http://www.amazon.de/dp/B00CQ56ICQ

Da diese Adapter/Kabel nicht wie bei Thunderbolt oder Lightning ohne integrierte Elektronik sind, wird es auch mit soliden Kabel von anderen Anbietern keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werde ich die mal kaufen.
Weiß jemand, wie lange die Lieferung dauert ?
Gibt es denn keine Apple Stores, Apple Händler oder auch Media Markt & Co. bei Dir in der Nähe..?
Solche Standard-Adapter haben diese meist vorrätig (der Apple Händler meines Vertrauens im Nachbarort hat diese und einige mehr z.B. alle immer da).

Und f a l l s Deine Displays auch über die DVI und/oder Displayport verfügen - diese Art Anschlüsse bevorzuge ich eigentlich immer bei meinen Macs (und erst recht bei den PCs)
 
@123, Hmmm ... und wie verbindest du den Adapter mit dem Monitor? Den Adapter steckst du in das MBA, aber dann brauchst du noch ein Kabel vom Adapter in den Monitor. Und dieses Kabel ist nicht von Apple. Also nix mit NUR Apple. By the way, ich mache es wie roedert, EIN Kabel, allerdings verwende ich Mini DisplayPort nach DVI Kabel.
 
Adapter Thunderbolt auf HDMI/VGA gibt es eigentlich nicht (auch wenn diese oft so genannt werden) - nur MinidisplayPort auf VGA/HDMI. Thunderbolt ist abwärtskompatibel zu Minidisplayport und hat auch den gleichen Stecker.

Statt eines Adapters würde ich lieber gleich ein passendes Kabel kaufen, bei mir läuft zB dieses problemlos http://www.amazon.de/dp/B00CQ56ICQ

Da diese Adapter/Kabel nicht wie bei Thunderbolt oder Lightning ohne integrierte Elektronik sind, wird es auch mit soliden Kabel von anderen Anbietern keine Probleme geben.

@123, Hmmm ... und wie verbindest du den Adapter mit dem Monitor? Den Adapter steckst du in das MBA, aber dann brauchst du noch ein Kabel vom Adapter in den Monitor. Und dieses Kabel ist nicht von Apple. Also nix mit NUR Apple. By the way, ich mache es wie roedert, EIN Kabel, allerdings verwende ich Mini DisplayPort nach DVI Kabel.

Ooops - ich hatte roederts Beitrag übersehen und ich kenne natürlich seine Ansicht weil er - völlig zurecht - auf die Möglichkeit hinweist statt eines Adapters + Kabel auch einfach ein passendes Kabel zu verwenden.
Ja, ich nutze auch einige solcher Kabel, bei allen Auflösungen bis 1920x1200 hatte ich bisher praktisch noch nie Probleme sprich die Qualität der Kabel reichte immer aus.
(Erst ab UHD / 3840x2160 und erst recht bei 4K / 4096x2160 kaufe ich derzeit eher bessere Kabel da die billigen meist die geforderte Auflösung @ 60 Hz nicht liefern können).

Zudem: wenn die gekauften/bestellten Kabel nicht funktionieren sprich nicht die Daten der Artikelbeschreibung einhalten kannst Du sie problemlos zurück geben.
 
Zurück
Oben Unten