Macbook Air "Hitze" Schutz?

S

Sparbuechse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
152
Reaktionspunkte
10
Hi,
habe ein MBA 13" mit i5 und 4GB Ram. Ich spiele öfters mal Minecraft oder NeverwinterNights2. Da läuft das Air ganz schön heiß/warm...wenn ich zulange spiel kackt das Macbook dann ab oder hat es nen "Schutz" gegen Überhitzung eingebaut?

MfG
 
Es schaltet sich bei drohenden Schäden selbst ab.
 
Wie alle modernen CPUs und GPUs takten sich auch die von Apple verbauten Chips bei zu grosser Wärmeentwicklung runter, wenns sein muss auch bis zum Ausschalten.
 
Das ist richtig, aber Hitze verringert die Lebensdauer von Chips im Allgemeinen.
Trotz Hitzeschutz, der ja nur vor Beschädigung schützt. Quasi als letzte Verteidigung.
 
Die Lebsendauer Deines Notebooks ist begrenzt. So oder so. Sei es wegen technischem Fortschritt oder ... ja, ich glaube an die grosse Weltverschwörung der Hersteller und daran, dass nichts mehr ewig halten soll. Dein Prozessor wird auch bei grosser Wärmeentwicklung nicht den Geist aufgeben, bis Du das Book gegen ein neues tauschen wirst. Eher machen die Lüfter schlapp, die kosten aber nicht viel. LG
 
Die Lebsendauer Deines Notebooks ist begrenzt. So oder so. Sei es wegen technischem Fortschritt oder ... ja, ich glaube an die grosse Weltverschwörung der Hersteller und daran, dass nichts mehr ewig halten soll. Dein Prozessor wird auch bei grosser Wärmeentwicklung nicht den Geist aufgeben, bis Du das Book gegen ein neues tauschen wirst. Eher machen die Lüfter schlapp, die kosten aber nicht viel. LG

Sehr nett, danke für die ausführliche Antwort! :)
 
Zurück
Oben Unten