macbook air gekauft - wie bekomme ich moutain lion auf altes macbook unibody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wothrottle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
entschuldigt die vielleicht dumme frage, aber kann einfach nichts finden. ich habe mir heute eine neues macbook air gekauft und möchte mein altes macbook unibody ( 10.6.8 )nun löschen und mit mountain lion bespielen um es dann meinem vater zu überlassen.

wie bekomme ich das hin?

bin über jeden tip dankbar
 
Welches Betriebssystem hast Du jetzt auf deinem alten Mac und von wann ist der Mac?
 
Auf dem alten Unibody in den AppStore gehen, Moutain Lion kaufen und dann installieren.
 
ich hab 10.6.8 drauf und das ist das erste unibody modell, ich glaube von 2009.

kaufen kann ja nicht die lösung sein, ich hab das ja heut mit dem kauf des neuen macbooks getan. dann sollte ich die software doch auch auf meinen geräten installieren können/dürfen, oder?!
 
Nein, die Lizenz gilt nur für das gekaufte MacBook Air.
 
seit letzer woche geht mein whattsapp nichtmehr weil das iphone zu alt ist, mein ipad2 ist grad mal 1 jahr und 3 monate alt und mittlerweile gibt es schon das 4 und nun das. apple verkommt langsam , leider.
 
aber danke der Antwort, du kannst da ja nix für
 
Naja, das mit dem OS welches beim Rechner dabei war, war noch nie anders.
 
doch, bei meinem letzten war ne dvd bei, mit der hab ich noch mein weißes plastik macbook neu bespielt vor dem verkauf.
 
Was auch gegen die Lizenz verstoßen hat, wie jetzt auch ;)
 
ich find es nur schade das ich mich immer häufiger über apple ärgern muss,man wird immer mehr kontrolliert und gesteuert - von dem suggeriertem freigeistgedanken ist aktuell leider nix mehr da. egal, erstmal bleib ich treu, aber jeden scheiß mach ich dann doch nicht mit.
 
seit letzer woche geht mein whattsapp nichtmehr weil das iphone zu alt ist, mein ipad2 ist grad mal 1 jahr und 3 monate alt und mittlerweile gibt es schon das 4 und nun das. apple verkommt langsam , leider.

Das Lienzgedöns ist schon seit 13 Jahren so.

Wenn du dasselbe Windows auf mehrere Rechner installierst werden die auch nach ein paar automatischen Updates lahmgelegt mit dem Hinweis, eine neue Lizenz zu kaufen. Sei doch froh dass Apple sowas nicht macht, und damals, als es noch DVDs gab einfach darauf vertraut hat, dass keiner das missbraucht.

Dass Apple ein neues iPad rausbringt kann man doch nicht als "verkommen" ansehen. Wer sich solche Schickimickiprodukte kauft, macht halt mit bei dem Rennen. Finde dich mit den Regeln ab oder steig aus. ;)
 
Nein, die Lizenz gilt nur für das gekaufte MacBook Air.

Bist du da sicher? An sich darf man ML auf allen Macs installieren, die einem persönlich gehören.
Ich wäre jetzt mal schwer davon ausgegangen, dass das auch gilt, wenn man ML zu einem Rechner dazubekommen hat.

Nachtrag: Hatte überlesen, dass der Themenersteller den Laptop an seinen Vater weitergeben will.
Ob "zur Nutzung überlassen" noch innerhalb der Lizenz liegt weiß ich nicht. Verschenken/Verkaufen dürfte auf
jeden Fall nicht abgedeckt sein.
 
Bist du da sicher? An sich darf man ML auf allen Macs installieren, die einem persönlich gehören.
Ich wäre jetzt mal schwer davon ausgegangen, dass das auch gilt, wenn man ML zu einem Rechner dazubekommen hat.
Das gilt für ML, wenn Du es aus dem App Store hast. Die ML-Lizenz, die zu einem Mac gehört, gehört nur zu diesem.

Die eigentliche Frage ist ja beantwortet. Bevor der Themenstarter hier noch weiter in Selbstmitleid versinkt und darüber eine hitzige Diskussion entfacht, weil manche Nutzer das vielleicht ernst nehmen, mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten