MacBook Air funktioniert nicht mehr mit geschlossenem Deckel

B

BenWishh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
904
Reaktionspunkte
87
Hallo zusammen,

mein MB Air von 2013 habe ich über Wochen mit einem KVM Switch an meinem Arbeitsplatz genutzt (zusammen mit einem Windows PC).
Ablauf war immer der folgende:
- MBAir im Ruhezustand (zugeklappt) auf den Tisch gelegt
- Netzteil, Tastatur/Maus (über einen USB Anschluss) und Displayport-->DVI Adapter angeschlossen
- Auf dem KVM Switch umgeschaltet, eine Taste auf der Tastatur gedrückt und auf dem externen Monitor erschien das Anmeldefenster von OSX.

Soweit war alles gut. Jetzt hatte ich mein MBA mal ein paar Tage nicht dabei, versuche es heute wieder anzuschließen, und das System wacht bei geschlossenem Deckel einfach nicht auf. Öffne ich das MBA kann ich die externe Tastatur/Maus und den externen Monitor benutzen. Schließe ich das MBA wieder, geht es in den Ruhezustand und lässt sich auch nicht mehr aufwecken :-(
Gibt es irgendeine Einstellung, die ich dahingehend noch tätigen kann? Externe Maus/Tastatur/Monitor werden ja problemlos erkannt...daher sollte das MBA eigentlich bei geschlossenem Deckel garnicht schlafen gehen.
Ich hatte schon Parallels Access in Verdacht. Die Software hatte ich testweise mal installiert und jetzt auch wieder komplett entfernt. Leider bleibt das Problem, also war es wohl nicht die Ursache..

Hat eventuell jemand anderes noch eine Idee, was es sein könnte?
Danke!
 
Wenn gar nix mehr hilft, nim das Tool "InsomniaX". Es hält das Book wach, wenn es geschlossen wird. :)
 
Zurück
Oben Unten