Macbook Air findet interne Tastatur nicht mehr

StigPfau

StigPfau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2016
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze ein Macbook Air 11" 1465.
Gestern ist ein seltsames Problem aufgetaucht. Ich habe das Macbook per Internet Recovery zurückgesetzt und schon da streikte die Tastatur und das Trackpad anfänglich.
Nachdem das Macbookl neu aufgesetzt war, lief es problemlos.
Heute Morgen hat das Macbook die Tastatur aber nicht mehr gefunden. Die Interne!
Es gibt keinen Hinweis auf ein loses Kabel oder so.

Kennt jemand das Problem?
Gibt es vielleicht auch einen Problemlösungsansatz?

Gruß

Stig
 
Irgendwas vorgefallen? Sturz oder Feuchtigkeit?
Kennen tue ich dieses Problem von einigen Reparaturen... Ist normalerweise ein Zeichen für Feuchtigkeit wenn die Tastatur und/oder das Trackpad ausfallen.
Da du ja ein loses Kabel ausschließen kannst würde mir sonst nichts einfallen.

Hast du schon die üblichen Resets gemacht?
 
Nein. Kein Sturz, keine Feuchtigkeit.
Üblich Resets? Ich bin jetzt nicht wirklich ein Mac Crack ;-)
 
Danke, das werde ich versuchen.
 
@DH1986
Wie kann ich Tastenkombinationen ohne Tastatur eingeben ;-)
Gibt es eine App?
 
Mit einer externen Tastatur wäre es am sinnvollsten;)
 
... seit ich nur noch Notebooks habe, ist das mit einer externen Tastatur eher schwierig.
Eine Alternative?
 
Manchmal geht die Tastatur ja noch.
@DH1986 beide Resets ergaben keine Besserung.

Ich denke langsam das es das Flachbandkabel ist.
 
Also entweder ein Kabel, was ja noch reparabel wäre oder wenn es schlimm kommt eine Macke am Logicboard.. Das wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden...
 
Inzwischen läuft es besser und hat nur noch Aussetzer.
Die Hardware Diagnose hat auch keine Fehler angezeigt.
Ich denke, ich werde ein neues Kabel verbauen.
 
Klingt doch nach einem Plan :)
 
@DH1986 Das MacBook läuft seit gestern Abend ohne Probleme.
Würdest Du das Kabel trotzdem tauschen?
 
Update:
Ich habe viel recherchiert und probiert.
Inzwischen habe ich geschafft, dass das Macbook wieder nutzbar ist. Nur nach längerem Standby und bei hoher Netzwerk-Last (könnte auch zusammen hängen) ist Tastatur und Trackpad noch immer nicht verfügbar - für eine Minute.
Wer dieses Problem kennt, vielleicht auch eine Lösung hat, darf sich gerne melden.
 
OK.
Ob die Tastatur und das Trackpad funktioniert ist von der Temperatur abhängig.
Anscheinend dehnt sich der Akku etwas. Ein neuer Akku ist wahrscheinlich nicht so "dick" wie ein gebrauchter.

Nochmal die Frage? Hat jemand Erfahrungswerte?
 
Dann behalte das mal ganz genau im Auge, ich habe gerade gesehen wie sehr sich ein Akku innerhalb weniger Tage aufblähen kann....
 
Zurück
Oben Unten