MacBook Air / Festplattenspeicher reduziert sich automatisch

B

BartekL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe seit heute das folgende Problem.

Wenn ich das Notebook (Mitte 2012 gekauft) starte und mich auf der Festplatte umsehe, reduziert sich der Speicher innerhalb von 20-30 Sekunden von 1,7 GB auf 0. Anschließend hängt sich das System auf.

Ist das ein bekanntes Problem und weiß jemand Rat?

Vielen Dank!
 
Na dann rufe mal die Konsole auf und sieh dort erst einmal nach, welcher Prozess da mit ständigen Log-Einträgen auffällig ist.
Und noch eine Frage: Bei Speicher meinst Du den Arbeitsspeicher (RAM)?
 
Wenn ein Rechner mit nur 1,7 gb freien Speicher passabel laufen sollte, wäre das schon fast ein Wunder.
Ansonsten schon mal in die Konsole geschaut, ob dort etwas steht.
Aber 1,7 GB ist arg wenig.
 
Danke erstmal!

@eMAc_man: Ich meine den Festplattenspeicher.

Ich habe die Konsole gestartet. Allerdings muss ich eingestehen, dass mir das Angezeigte nicht viel sagt.

Gerade habe ich auch mit dem Festplattenprogramm die "Zugriffsrechte des Volumes repariert". Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Kann das dementsprechend zusammenhängen? Sorry, ich bin technisch ein Laie.

Übrigens: Ich denke, das Problem ist heute erstmals aufgetreten, nachdem sich mein Notebook akkubedingt ausgeschaltet hatte.
 


Gerade habe ich auch mit dem Festplattenprogramm die "Zugriffsrechte des Volumes repariert". Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.


Also ist das Problem erst einmal erledigt, ja?
Aber wie schon angesprochen wurde: 1,7 GB freier Festplattenspeicher ist zu wenig. Da solltest Du unbedingt etwas unternehmen.
 
Ja, vielen Dank für die Mühe!
Ich weiß zwar nicht, was das Problem war, aber es scheint wieder zu laufen...

Für das Speicher-Dilemma muss ich mir natürlich was überlegen! ;)
 
Zurück
Oben Unten