MacBook Air erwacht nicht ohne Netzteil aus Standby Modus

Firehorse

Firehorse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
416
Reaktionspunkte
29
Sorry liebe Gemeinde wenn mein Problem schon behandelt wurde - ich habe nichts dazu gefunden.

Ich habe ein MacBook Air mit Leo und allen Updates. Seit Anfang an habe ich das Problem, dass wenn das MBA laenger als 30 - 60 min im Standby Modus war, sich das MacBook Air nur noch am Netzbetrieb starten laesst obwohl der Akku noch genuegend aufgeladen ist (an der Akkuanzeige zu sehen wenn das MBA wieder hochgefahren ist). Im Gegensatz zum Aufwecken nach 30 min dauert es dann (mit Netzteil) auch deutlich laenger (langer Fortschrittsbalken). Ohne Netzteil gehts nicht.

Meine Vermutung: Nach dem Aktivieren des Standby Modus wird alles in den Arbeitsspeicher geladen -> kann wieder "normal" aufgeweckt werden. Bleibt der Standby Modus laenger aktiv ohne das das MBA wieder aufgeweckt wird, wird der Inhalt auf die Platte geschrieben. Trotzdem denke ich dass das MacBook Air dann faehig sein sollte aus dem Tiefenzustand wieder zum Leben erweckt zu werden OHNE dass ich dazu ans Netzteil muss.

Kennt jemand das Problem? Akku ist neu aber trotzdem defekt? Ein Software Problem?

Danke vorab fuer eure Hilfe.
 
Meiner Meinnung nach ein größerer Defekt und aus diesem Grund würde ich es einsenden.
 
Du solltest zu aller erst einen Reset des SMC durchführen, der PRAM Reset ist darin bereits enthalten. SMC ist für diese Aktionen verantwortlich und sollte das nicht helfen, dann ab zum AASP! Eventuell ist der Akku nicht ganz klar in der Elektronik ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firehorse
Danke - habe jetzt den SMC Reset durchgefuehrt - Ergebnis ob es was geholfen hat kann ich ja erst nach einer Stunde sehen. Werde es dann posten.
 
SMC Reset scheint geholfen zu haben. Problem nicht wieder aufgetaucht. :xsmile:
 
Zurück
Oben Unten