Macbook Air Displayschaden..Reperatur Lohnenswert oder doch nicht ??

A

AppleUser1712

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo liebes forum,
ich bin seit heute neu hier und hätte gleich mal eine frage an die community.
es geht um mein 13" zoll macbook air was ich mir vor circa einem monat gekauft habe.
gekostet hat es 869 bei saturn.
nun ist meiner freundin leider ein mistgeschick passiert,dass sie meinen mac putzen wollte,allerdings mit glasreiniger und der ist dann irgendwie in die ritze des displays gelaufen hat sie mir erzählt..
ich habe dann also den mac sofort ausgemacht und vom stromkabel getrennt..
heute habe ich ihm nachdem er getrockent ist angemacht und habe nun einen circa 3 zentimeter großen aber durchsichtigen balken an der rechten bildschirm hälfte,tastatur und trackpad funktionieren allerdings noch..
meine frage währe jetzt soll ich noch ein paar tage warten und das könnte sich legen oder geht so ein balken nicht mehr weg? und wenn ja was würde denn eine displayreparatur kosten bzw. lohnt sich das ?
ist mein erster mac und habe deshalb nicht so viel ahnung vielleicht kann mir jemand hier ein paar tipps geben :) danke euch schonmal
 
>allerdings mit glasreiniger und der ist dann irgendwie in die ritze des displays gelaufen hat sie mir erzählt..

Es spricht ja nichts dagegen, so lang das Zeug auf den Lappen und nicht auf das Gerät zu gesprüht wird.
Nennt sich "Nebelfeucht" reinigen.

>heute habe ich ihm nachdem er getrockent ist angemacht und habe nun einen circa 3 zentimeter großen aber durchsichtigen balken an der rechten bildschirm

Entweder ist es innen noch nicht trocken, oder es hat eben schon eine Beschädigung.
Wenn es noch nicht trocken ist, kommt vielleicht noch was nach. Wäre nicht das erste mal.

Bei Schäden mit Flüssigkeiten zahlt Apple nicht, denn die Geräte besitzen diverse Flüssigkeitsindikatoren im inneren.

Sie hätte es besser gleich vom Tisch geworfen..

> was würde denn eine displayreparatur kosten bzw. lohnt sich das ?

Zu viel.. Den Apple langt da hin wie das Finanzamt.
Du kannst das bei jedem beliebigen ASP erfragen.
 
Schön, dass du nicht nachtragend bist. Ich würde wahrscheinlich Schluss machen. ;)
 
Schön, dass du nicht nachtragend bist. Ich würde wahrscheinlich Schluss machen. ;)

Moin,

ist doch ein klassischer Fall für die Haftpflichtversicherung deiner Freundin, sofern sie denn eine hat, denke ich mal.
 
Hi, einfach das Air aufgeklappt bei Zimmertemperatur stehen lassen.
Der Streifen sollte dann nach einem bis 2 Tagen weg sein.
 
Glasreiniger gehört niemals auf einen Bildschirm, egal ob MacBook oder TV...

Melde das auf jeden Fall der Versicherung deiner Freundin, falls sich Langzeitschäden ergeben sollten oder die Streifen nicht weggehen..
 
Glasreiniger gehört niemals auf einen Bildschirm, egal ob MacBook oder TV...

Da, muss man tatsächlich sagen, gehen die Meinungen auseinander.
Mein Computerhändler reinigt alle Displays mit Glasreiniger - er achtet lediglich dadrauf, dass er welchen verwendet,
auf dem nicht der Verweis "Nicht für Displays geeignet" steht.

Ich habe auch schon unterschiedlichste Displays mit Glasreiniger behandelt, was bislang sehr gut funktioniert hat.

Das Problem ist, das jedes Display eine unterschiedliche Beschichtung haben kann, die unterschiedlich darauf reagiert. In den Anleitungen
steht meist, man solle lediglich mit einem trockenen Mikrofasertuch reinigen. Damit geht mancher Dreck aber nicht runter, und spezielle
TFT-Reiniger würde das auch ausschließen.
 
danke für die ganzen netten tipps.. ich habe noch bis jetzt gewartet und den mac immer wieder mit diesem fehler benutzt und vorgestern wurde es auf einmal besser und jetzt ist der streifen ganz weg und alles ist wieder ok.. ich hoffe das bleibt auch so :)
lg
 
Zurück
Oben Unten