Macbook air Delle!!!

X

xbebekx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!!

mein macbook air hat seit längerem beim hoch und runterklappen geknackst, hab mir das mal angesehen und gemerkt das dort eine delle ist. Das macbook ist noch nie irgendwo hin gefallen oder sontiges, wie kann dann diese delle enstanden sein ? ist das ein garantieverlust ?
Gibt es eine möglichkeit die delle wieder rauszu bekommen ?

da bei dem roten kreis befindet sich die delle
 
1.) Das kommt wohl von einem Schlag oder "Beim-Tragen-wo-dagegengekommen".
Manchmal passiert das so schnell, dass man es nicht gleich mitbekommt.

2.) Nein, Garantie geht dadurch nicht flöten. Aber das entscheidet Apple.

3.) So leicht wie sie reinkam, kann ein versierter Dengler sie auch wieder rausmachen. Aber: Dafür müsste man das Book komplett zerlegen. Davon rate ich ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Sorry, aber das sieht nach "äusserer Gewalteinwirkung" aus - also evtl. hat es jemand anders mal fallengelassen oder mit Gewalt überdehnt ?! - Darauf wirst du von Apple keine Garantie bekommen. Von Alleine kommen Dellen und Beulen nicht in dein MBA.
 
Ach du Kacke, na dann mal viel Spaß! :eek:
Sieht mir auch sehr stark nach äußerer Gewalteinwirkung aus.
Wär aber nicht der erste Fall wo Apple Kulanz geben würde.
Probier´s halt.
 
Habe so etwas bei meinem MacBook auch feststellen müssen.
Es sieht sehr nach Gewalteinwirkung aus, aber ich gehe mit meinem MB um wie mit einem rohen Ei..
Ich habe keine Ahnung wie die Delle da reinkam.
Evtl. schon beim Einbau des RAM von Gravis verursacht worden?
Habe das MB nun schon 3 Monate, von daher denke ich nicht, dass ich damit durchkomme.
Naja, ich werde mal gucken, ob ich es ihnen anhängen kann :crack:
 
Tja, Alu verbiegt sich, Plastik bricht.
So hat jedes Material seine Schwachpunkte.
 
Ähnliche Geschichte bei mir:
MacBook Air beschädigt! was soll ich tun? | MacUser.de

Heute bin ich überzeugt, dass meine Freundin damals mit dem aufgeklappten Air durch die Wohnung gelaufen ist und, ohne es zu merken, einen Türrahmen touchiert hat. Das Aluminium am Deckel scheint sehr weich und dünn zu sein.

Tip: den Makel als persönliche Note akzeptieren. Auf keinen Fall dran rumbasteln. Wird nur noch schlimmer.

Gruss, Aurel70
 
Noch schlimmer? Was hast Du denn probiert? :eek:
 
haftpflichtversicherung?
 
Noch schlimmer? Was hast Du denn probiert? :eek:

gar nix. einerseits, weil sich in meinem thread erfahrenere leute dazu geäussert haben und andererseit, weil ich auch schon an aluminium herumgebogen habe. Man kriegt das Metall nie in den alten zustand zurück. biegt man zurück - auch bei erhitzen - sieht's nur noch scheusslicher aus. :)
 
gar nix. einerseits, weil sich in meinem thread erfahrenere leute dazu geäussert haben und andererseit, weil ich auch schon an aluminium herumgebogen habe. Man kriegt das Metall nie in den alten zustand zurück. biegt man zurück - auch bei erhitzen - sieht's nur noch scheusslicher aus. :)

Waaaah?????
Haben echt einige Leute hier schon versucht, das Alu zu erhitzen??? :eek:
Immer diese Hobby-Handwerkler....
:hehehe:
 
DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN

das mba wurde nur von mir benutzt, andere haben es noch nie berührt ausser Händler vielleicht, aber Äussere Gewalt niemals. Ich habe es wie ein rohes ei behandelt hab es auch nur zuhause benutzt und noch nie mit nach draussen genommen, es lag eigentlich immer nur auf meinem Bett und daran kann es nicht Liegen, das hat sich von alleine verbogen irgendwie .

Hat jemand erfahrung mit Apple im rhein/main gebiet mainz/wiesbaden ?
 
Das hat sich so bestimmt nicht von alleine verbogen :).
So leid es mir für dich tut.

Es lag auf dem Bett, Du lagst auf dem Bett. Eingepennt, rumgefuchtelt, Book vom Bett geschubst.
Book flott auf dem Tisch abgelegt, Kugelschreiber/Spitzer/etc. nicht gesehen. Knack.

Oder aber jemand anderes war's.
Mir hat mal jemand die Festhaltepins der LAN-Buchse herausgerissen, weil er nicht gesehen hat, dass das LAN-Kabel eingeklinkt ist.
 
weiss ich auch nicht aber ich hab damit nichts getan und jemand anderes hatte auch kein zugriff drauf,

ich wollte mein mba an apple schicken weil die schaniere schon seit längerem nicht in ordnung sind , display viel zu locker hoffentlich zeigen sie kulanz dann wird das display komplett ausgetauscht und die delle ist weg :D
 
Hm, viel Glück.
 
ich hab mein neues book auch vom stuhl geschubst...nun is das gehäuse etwas verzogen...aber warum sollte das ein garantiefall sein? als service provider würd ich dir das ding zurückgeben und dir nen preis für die reparatur machen, die dann aber du bezahlst...

sorry, aber wie soll sich das denn von selbst verbiegen?
 
Ich hab auch mal aus Dummheit ein Löffel rechts nebens Touchpad fallen lassen (30-40cm)

In den ersten Stunden hab ich mich aufgeregt, was man denn dagegen tun könnte.

Jetzt ists mir egal.
;)

Wird bei dir bestimmt auch bal so sein, also bleib cool :cool: und akzeptier deine Situation.
 
es könnte sein, dass die beiden alu teile verengt haben und die delle hervorgerufen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
...dass die beiden alu teile verängt haben

Suchergebnis für verängen im gesamten Text:
0 Treffer in Duden - Deutsches Universalwörterbuch.
Oder meinten Sie: verengen, verrenken, verhängen ?
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Zurück
Oben Unten