Macbook Air - Defekte Festplatte?

Jackdddd

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Community,

Ich habe vor kurzem ein älteres Macbook Air geschenkt bekommen und ich befürchte die Festplatte ist defekt.
Wenn ich ihn starte kommt der weiße Bildschirm mit dem Apple Logo. Unter dem Logo die Ladeanzeige.
Nach paar Minuten kommt dann die Meldung Sie müssen Ihren Computer neustarten. Halten sie dazu die Einschalttaste einige Sekunden gedrückt oder drücken Sie die Neustart-Taste
Ab und zu erscheint noch ein blinkender Ordner mit einem Fragezeichen.
Hoffe mir kann da jemand helfen und erklären wie ich weiter vorgehen soll damit ich das MBA zum arbeiten bekomme
Es ist mein erster Macbook und kenne mich damit nicht aus!

Hier die Daten (laut Originalverpackung):

Model No: A1304
Part No: MB543D/A
1.6GHz Core Duo / 2GB / 120G
 
Du könntest "Recovery" versuchen bzw. von USB Stick starten und FDP aufrufen. Dann siehst du vielleicht mehr.
 
Vom Stick starten, Platte formatieren, neues OS aufspielen.

Scheinbar ist in der Installation irgendwo der Wurm drin.
 
Kann mir einer genauer erklären wie ich vom Stick starte etc. bin absoluter Laie in sowas.
Was muss ich vorbereiten? Wie fange ich an? Wue gehe ich vor?

Sorry :eek:
 
Ich gehe mal davon aus ich brauchen einen OS X Betriebssystem?
 
Nein nur einen Rechner, um den Stick zu machen o. Apple Support anrufen u. schicken lassen. OS X lädt sich der Stick automatisch. Hast du denn mal Befehlstaste-R beim Start probiert? Damit kommst du auf die Recovery Partition. (Lion bzw. Mountain Lion vorausgesetzt)
 
Der Rechner kam doch mit einer DVD als Installationsmedium, so es denn auch der erste aus der MBA Reihe war.
Mit Sicherheit hat dein Rechner jedoch keine CoreDuo CPU

Du kannst von einem externen Laufwerk mit der DVD booten oder ggf. mit der ALT Taste starten, um zu sehen ob dein Rechner bereits eine durch ein neueres OS angelegte Recovery Partition besitzt.