MacBook Air bootet sehr langsam

Eugene Tooms

Eugene Tooms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
33
Hallo !

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was da los ist. Seit einiger Zeit bootet mein MacBoor Air sehr, sehr langsam.
Es dauert ca 35 Sekunden bevor auf dem Bildschirm das Apple Logo erscheint wenn man den Einschaltknopf drückt. Wenn er dann mal läuft scheint alles normal zu sein. Früher war er nach ein paar Sekunden voll hochgefahren.
Was kann denn da los sein ?
 
Starte mal im Verbose-Mode und schau mal was er da für Meldungen anzeigt. Festplatte überprüfen und reparieren ist sicher auch nicht verkehrt, vielleicht ist da was beschädigt.
 
Was ist denn der Verbose-Mode ?
Wie überprüfe ich denn die Festplatte ?
Sorry, bin kein Profi
 
Verbose Mode: beim Start ApfelTaste(cmd)+V gedrückt halten
Ansonsten könnte es auch etwas bringen, das Startvolumen neu zuzuweisen(Systemeinstellungen/Startvolumen) und oder vorher einen NVRAM/PRAM Reset zu machen( cmd+Alt+P+R beim Start solange gedrückt halten, bis der Startgong das 2. Mal gegongt hat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eugene Tooms
Ein Super großes MEGA Dankeschön. Die neue Zuweisung vom Startvolumen hat mein Problem gelöst. Echt klasse ! Booten geht jetzt wieder innerhalb von 3-4 Sekunden. DANKE DANKE DANKE !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Innerhalb von 3-4 Sekunden? Na das wäre aber schnell, ich glaub selbst ein 4 GB RAM-Test braucht mindestens 5 Sekunden ;) :D
 
Sorry, es können auch 5-6 Sekunden sein. Auf jeden Fall viel schnell und so wie früher. :cool:
 
Zurück
Oben Unten