Macbook Air bootet nicht mehr - Bitte um Hilfe

ed1k

ed1k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
988
Reaktionspunkte
203
Hallo liebe Community,

durch ein fehlerhaftes Update meines Macbook Air (Mountain Lion) bekomme ich ihn nicht mehr gebootet. Habe leider vergessen dass noch ein zweiter User angemeldet war und daher der Fehler (System hängen geblieben und ich habe ihn "hart" ausgeschaltet. Nun bootet er nicht mehr. Ich sehe den Apfel und den Kreisel aber selbst nach 30 min passiert nichts :(

Habe bereits alle möglichen Modi versucht (CMD+R -> Keine Recovery Partition anscheinend da, ka warum. Internet Recovery geht nicht, da er das WLAN Passwort nicht akzeptiert, obwohl es 100% richtig ist. PRAM etc. hab ich bereits resettet und CMD+V ebenfalls ausprobiert. Abgesicherter-Modus klappt nicht! Bekomme die User-Auswahl zu sehen und fertig.
User-Single-Sign-On geht auch nicht... bleibt bei "powergatingdown(0): done" stehen und es passiert nix mehr.

Leider habe ich wichtige Fotos in iPhoto drin und habe davon kein backup. D.h. einfach drüber bügeln geht nicht. Ich würde gerne das System überschreiben und die User-Daten behalten. Dafür benötige ich einen Recovery-USB-Stick, leider habe ich kein weiteren Mac hier. Kann ich das irgendwie mit WIndows erstellen? Damit ich in die Utility-Tools auf dem Macbook-Air zugreifen kann.

Würde mich über Unterstützung freuen. Vielen Dank!
 
Stichwort wlan: beim recovery-Modus hast Du tendenziell eine amerikanische Tastaturbelegung, also z.B. y und z sind vertauscht. Sonderzeichen sind zuweilen auch woanders.
Die wlan-Version und internet-revocery wäre die sauberste Lösung.
 
Aber mein PW besteht nur aus Ziffern. Daran kann es eig auch nicht liegen. Merkwürdig.
 
entweder mal die Verschlüsselung abstellen oder einfach mit nem USB Lan Adapter auf Kabel switchen...dann sollte es ganz sicher gehen!
 
Zurück
Oben Unten