Macbook Air bestes Display ?

P

payma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Guten Abend !

Ich werde mein Macbook Alu 2.0 GHz abgeben, da mir das Display nicht zusagt. Das ist für mich der größte Störfaktor, wenn ich ständig damit arbeite. Ob es nun fiept, klacker oder sonst was da kann ich mich dran gewöhnen aber an das Display nicht. Daher muss ein anderes Gerät her mit einem guten Display. Ich habe nun mehrfach gelesen, dass das Macbook Air ein besonders gutes Display bieten soll. Wenn möchte ich nicht die neuste Edition kaufen sondern die Version vor der aktuellen =) Könnt ihr mir sagen ob das sinnvoll ist ? Werde ich ein "gutes " Display erhalten ? Danke.
 
Dein ganzer post is irgendwie nicht besonders sinnvoll wenn du nicht dazu sagst was denn so schlecht an dem display ist...
 
Nunja ich finde einfach das die Farben ausgewaschen wirken, es wirkt einfach nicht "echt". Finde ehrlich gesagt die Darstellung auf meinem 6 Jahre alten Benq Monitor noch besser ... und das kanns nicht sein.
 
Hast du schon einmal versucht den Monitor neu zu kalibrieren?
 
MacBookPro Test
Bis auf das spiegeln wird das Display des MBP ziemlich gelobt
 
Genau das wollte ich dir auch gerade empfehlen! Da ja bei einem Glossy Display eigentlich genau der gegenteilige Effekt entstehen sollte :)
 
Dein ganzer post is irgendwie nicht besonders sinnvoll wenn du nicht dazu sagst was denn so schlecht an dem display ist...

rofl! es ist wohl kein geheimnis, dass das macbook das mieseste aller apple displays verbaut hat. falls es dir bisher nicht aufgefallen hat, mach einfach mal die augen auf, wenn du vor deinem macbook sitzt.
ja, das air hat definitiv das beste displays aller z.z. angebotenen macbooks.

zum vergleich standen:

macbook 2,16ghz
macbook pro 2,16ghz
macbook pro 2.4ghz
macbook pro 17" 2.4ghz
macbook air 1.6ghz
macbook pro 2.5ghz (aktuell )

mfg
 
Alles in Allem kannst du von einem Notebookdisplay nicht das Selbe erwarten wie von einem Desktop, damit machst du dich lächerlich. Guck mal wie dünn der MacBookdeckel ist, und vergleiche die Dicke mit deinem BenQ.
 
@QTime

Welches Macbook Air war das in deinem Test ? Komme mit den ganzen verschiedenen Generationen durcheinander =) Es gibt jetzt die neue Generation und dann gibt es noch eine Ältere, richtig ? Oder gibt es 3 ?
 
rofl! es ist wohl kein geheimnis, dass das macbook das mieseste aller apple displays verbaut hat. falls es dir bisher nicht aufgefallen hat, mach einfach mal die augen auf, wenn du vor deinem macbook sitzt.
ja, das air hat definitiv das beste displays aller z.z. angebotenen macbooks.

zum vergleich standen:

macbook 2,16ghz
macbook pro 2,16ghz
macbook pro 2.4ghz
macbook pro 17" 2.4ghz
macbook air 1.6ghz
macbook pro 2.5ghz (aktuell )

mfg

er spricht aber von ausgewaschenen Farben und das ist nich wirklich ein Problem der Macbook Displays...:rolleyes:
 
@QTime

Welches Macbook Air war das in deinem Test ? Komme mit den ganzen verschiedenen Generationen durcheinander =) Es gibt jetzt die neue Generation und dann gibt es noch eine Ältere, richtig ? Oder gibt es 3 ?

war ein air der ersten generation.

mfg
 
Mein MacBook hat sehr kräftige Farben, kein Vergleich zu meinen vorherigen ThinkPads. Ich bin wirklich sehr positiv davon überrascht. Welches Panel ist denn bei dir verbaut?
 
Die eigentlich wichtigste Frage wurde noch nicht beantwortet:
Sind die Displays kalibriert worden?

Wenn nein sind so ziemlich alle Aussagen über die Displayqualität hier total hinfällig!
 
Also ehrlich gesagt kann mir das MacBookAir Display schnuppe bleiben... Ist auch Glossy! :no: Kann also gar nich besser sein als das von meinem MBP 2,2Ghz :D

Ich weiß ich bin ein voreingenommener matter Schnösel. Aber MATT IST GEIL! ;)
 
Zurück
Oben Unten