MacBook Air am Beamer zeigt nur leeren Schreibtisch und Menuelieste

sandiipa

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,

das ist auch noch ein dringenden Hilferuf. Meine Frau sitzt in einer Fortbildung und muss einen Film und Bilder vom Macbook zeigen. Dazu habe ich ihr den Adapter besorgt, der heute eingrtroffen ist. Jetzt ruft sie an und sagt: Der Beamer zeigt nur den leeren Schreibtisch und Menueleiste, aber keine ihrer Dateien. Sie kann den Film laufen lassen aber der Beamer zeigt ihn nicht. An allen Kabeln wurde gerüttelt, Beamer und AirBook wurden nacheinander hochgefahren – er tut es nicht. Das ist die Vollkatastrophe!

Hat jemand eine Idee? Ic bin ja leider selber nicht mal vor Ort.

17Uhr geht die Fortbildung los …
 
In den Einstellungen entweder den Monitor duplizieren, oder was besser ist: Das Filmfenster des Players (Quicktime, VLC ... ) einfach auf den anderen Schreibtisch ziehen und dann doppelt ins Bild klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandiipa
In den Einstellungen entweder den Monitor duplizieren, oder was besser ist: Das Filmfenster des Players (Quicktime, VLC ... ) einfach auf den anderen Schreibtisch ziehen und dann doppelt ins Bild klicken.
Ok, gebe ich weiter und melde mich gleich wieder.
 
Es läuft! Super, das war Hilfe in Echtzeit! Jetzt ist mir auch klar warum das so funktioniert. Aber ich hatte echt eine Blockade. Wie kann denn der Beamer einen Teil der Informationen weg lassen, die doch zu sehen sind … Na, das kann er eben nicht, sondern durch die Aktivierung des Videoausgangs wurde der Zweitmonitor aktiviert.

1000 Dank an Kos! Und dafür schicke ich dir morgen schon super Wetter an die Nordsee, versprochen!

Herzliche Grüße
der San.
 
Zurück
Oben Unten