Macbook Air (Aktuelle Version) und HDMi ?

D

digitalbasti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Frohe Ostern allerseits,

ich möchte mein Macbook Air gerne an meinem TV anschliessen. Ich habe bereits einen Adapter gesehen, den man über den Mini Display-port verbinden kann um auf HDMi zu adaptieren. Mein MB Air hat aber nur noch den Thunderboltanschluss.

Wie bekomme ich nun eine Verbindung über HDMi hin?
Ich bin verwirrt :)


Liebe Grüße!!!
 
Thunderbolt ist abwärtskompatibel zu Display Port; soll heißen, dass der Adapter passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitalbasti
Hey, das hört sich gut an. Kann jemand eine Adapter empfehlen ?
 
Danke :)

@GTA20005 kannst du dann auch wirklich alles abspielen und sehen, also Schreibtisch, Filme oder auch Videoinhalte von zum Beispiel RTL NOW oder anderen Anbietern?

Unterstützt dein Adapter 1080p Wiedergabe ?
 
jap der kann alles abspielen. 1080p geht!

hatte auch schon Adapter für 25€ und kann keinen unterschied am Bild feststellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitalbasti
So, der Adapter ist da. Läuft soweit Prima.

Nur wie klappt das jetzt mit dem Ton?
Überträgt der Adapter auch das Tonsignal? Bei der Tonausgabe meines Macs sagt er mein Sony TV hat keine Ausgabesteuerung. Liegt das an dem Adapter oder am TV?
 
bei mir überträgt der Adapter problemlos Bild und Ton!

Vielleicht musst du in den Systemeinstellungen->Ausgabe deinen Sony TV auswählen.
 
Liegt an meinem TV:) Den digitalen Mehrkanalton mag er nicht. Daher muss ich die Standard Lautsprecher im TV nutzen;(
 
Was hat du denn genau vor. Du hast einen HD film mit 5.1 und willst ihn über den Fernseher abspielen? Du kannst den Ton auch digital an einen AVR oder so schicken wenn du über ein anderes Gerät den Ton abspielen möchtest.
 
Zurück
Oben Unten