MacBook Air: Akku läd nach langer Lagerung nicht!?

D

Diplo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
903
Reaktionspunkte
177
Hallo zusammen,

nach längere Zeit ohne Benutzung habe ich mein altes MacBook Air (ca. 2009er) wieder hervor gekramt. Soweit funktioniert auch alles (OS 10.5.8), bis auf dass der Akku nicht mehr laden möchte. Der wird wohl tiefentladen sein, was die Jungs ja eher nicht wirklich mögen.

Um ihn nicht gleich ganz abzuschreiben, habe ich schon Einiges im Netz gestöbert, aber nichts so recht gefunden.

Also Frage an Euch: gibt es eine Möglichkeit, den Akku wieder zu "reaktivieren", oder hilft da wirklich nur ein Austausch? Letzterer soll bei Apple selbst um die 130€ kosten.

Danke Euch.
 
Wie lange hast du das Magsafe zum laden schon dran?
Kann sein das es etwas länger dauert bis der Akku wieder läd falls nicht bleib nichts anderes über als in zu tauschen.
 
Schon einige Tage. Von daher denke ich, dass sich da der Sicherheitskreis geschlossen hat un der Akku damit hin ist ... Gemeldet wird "wird nicht geladen" und "Bitte Akku prüfen"
 
Coconut habe ich schon lange drauf - das sagt aber auch nicht viel mehr aus ... Leider.
 
Hi
dann poste doch mal das Bild

Gruß yew
 
Hi
warum postest du die Bilder nicht hier direkt??

... naja und der Akku wird gar nicht mehr erkannt, geschweige denn geladen
wird nicht mal die Anzahl der Ladezyklen erkannt

Mach zudem mal ein Update von coconutBattery

Wenn das MBA zumindest läuft, ok
wenn der Akku nicht mehr geladen wird, nicht gut
.... also ich würde keinen defekten Akku im Gerät lassen

Aber .... was du noch machen könntest, ist ein SMC-Reset

Gruß yew
 
An Resets habe ich schon alle(s) durch - keine Veränderung ... Okay, dann kommt der Akku raus und ein neuer rein. Nachteil des Magsafe-Ladegerätes ist, dass es halt schnell abgeht, wenn man dagegen kommt. Dann geht das Licht ohne Akku komplett aus, was doof ist und auf Dauer nervt.

BTW.: wir füge ich hier direkt Bilder ein? Den Link wollte die Mediaverknüpfung nicht nehmen!?
 


BTW.: wir füge ich hier direkt Bilder ein? Den Link wollte die Mediaverknüpfung nicht nehmen!?
Dafür gibt es einen Button (sie Bild im Anhang) rechts unter Deinem Antwort-Feld.
 

Anhänge

  • Datei_Anhang.png
    Datei_Anhang.png
    3 KB · Aufrufe: 82
Ah, okay: Datei hochladen ... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Danke!
 
Zurück
Oben Unten