MacBook Air A1245

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

habe hier ein MacBook Air A1245
Dieses ist sehr träge. Bedeutet, egal auf was ich klicke oder welche Aktion ich ausführe, ich sehe immer erst Mal den Ladekreisel und Sekunden später erst die Reaktion.

Es war noch OSX 10.6.8 drauf - habe einen Clean Install von OSX 10.11 gemacht
Problem das selbe.
Habe sogar mit TechTool Pro 8 einen komplette Hardware-Test durchgeführt - lt. dem Tool alles i.O.
hat jemand noch ne Idee was das ein kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MacBook Air der ersten Generation hat nur 2 GB RAM. Das ist für El Capitan eigentlich zu wenig und wird dadurch träge. Mit Snow Leopard sollte es aber flott laufen. Ist denn eine SSD verbaut oder nur eine HDD?
 
HDD
allerdings solltes auch eine HDD unter Snow schneller laufen als wie von mir beschrieben
 
Ein A1245 konnte ich garnicht finden, aber wenn es eins mit HDD ist, ist es ja eins bis 2009 demnach ist die HDD über Sieben Jahre alt, die wird sich wohl langsam verabschieden.
 
Smart Utility habe ich auch bereits getestet. Sagt auch HDD wäre in Ordnung.

Man muss dazu sagen, auch wenn das MacBook von 2009 ist, es hat maximal 1 Jahr Laufzeit
 
Hast du ein Cleaninstall mit 10.5.x bzw. 10.6.x also Werkszustand auch schon gemacht? Die neueren Systeme laufen nicht wirklich gut mit HDDs, auch mit relativ schnellen 3,5", um Hardwareprobleme auszuschließen würde ich daher erstmal Werkszustand testen und auch auch mal den AHT laufen lassen (auch wenn Tuchtool sagt es wäre alles okay)
 
Zurück
Oben Unten