MacBook Air 2020 M1 noch OK für die Schule?

Office läuft ja auch drauf. Demnach ja, reicht völlig aus, für alles was an Leistung in so einer Schule benötigt wird. Der M1 ist nicht langsam, absolut nicht langsam
 
Ich stelle wir das gerade so vor...alles irgendwelche Windows Notebooks die bei der kleinsten Last sei es nur einen Browser oder Office aufrufen die Lüfter voll aufdrehen bei 27-30 Schüler in ner Klasse.
Da stört es dann auch nicht mehr wenn Chantal ihre Haare föhnt im Unterricht ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: lulesi und Chrissi1967
Es geht ja nicht um Windows, es geht um das günstiger. Du bekommst natürlich Windows Rechner mit AMD und Laufzeit auf Zen Plattform. Das sind aber keine ASUS oder Acer für 350 Euro bei den MM Märkten oder Saturn.

Da laufen Lüfter hörbar, Akku Laufzeit geht so, bis wird eng aber einen Tag Schule sicher nicht. Das schaffen selbst die Lenovo Geräte hier für 2000 Home Office nicht oder die günstigen gebrauchten Lenovo Think Pads. Was aber preislich dann über dem M1 liegt, und die beschworenen 64GB RAM bei gebrauchten Geräten für 1500-2500 Euro sind dann für ein Gymnasium vielleicht doch übertrieben, Think Pad hin oder her. Davon mal ab, eine Docking in der Schule? Ja genau, externer Monitor noch im Rucksack und an einem Wochenende alle Bücher scannen, damit es nicht so schwer wird.

Es spricht absolut nichts gegen einen M1 gebraucht für die Schule. Andere haben hier ein Book von 2011 mit Ventura. Wie geil dann zu lesen das ein M1 alt sein soll. Der M2 ist auch günstig zu bekommen, gebraucht

Edit:

Und wenn ein M1 gebraucht im guten Zustand das Gymnasium überstanden hat, ich weiß nicht, ob der Gedanke an ein Studium mit dem Gerät noch interessant ist. Kann man mit starten ABER der Wunsch nach einem neuen wird dann da sein und abgerockt wird abgerockt sein. Rein in die Tasche, raus aus dem Rucksack, Kratzer hier, Schramme dort, versiffte Tastatur, wird nicht ausbleiben…

Daher macht es absolut Sinn ein gut gebrauchtes M1 zu nehmen. Ein neues kann man machen aber mit dem geschilderten völlig befreit vom Sinn, auch wenn ich die ganzen Think Different Apple Argumente nehme, sei anders, sei besser, kauf immer das neuste und führe es aus auf die Schulklassen, neues in der 7ten, neues in der 8ten usw., weil sei anders, ne, macht absolut keinen Sinn. Amazing ist auch das M1 heute noch für den geschilderten Fall.
 
Gerade das M1 Air ist für mich das Technik Highlight des Jahrzehnt.
Schnell, ausdauernd , leise, super verarbeitet und jetzt im alter Preislich noch attraktiver.

Was will man mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967, Mister79, Mac_i_messer und eine weitere Person
Welcher Leichenfledderer war denn hier jetzt wieder am Start? ;):LOL:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Nicolas1965, Tripolix und Mister79
Ein Windows Laptop, günstiger, lautlos, mit der Akkulaufzeit eines M1 Air, mit Windows 11 Upgrade und Ready? Wo?
Mal ehrlich, wenn ein Windows Laptop alle die aufgezählten Bedingungen erfüllen würde, könnte Apple einpacken, oder nicht? Dann bliebe nur macOS als Unterscheidungsmerkmal. Die Dinger sind nun mal günstiger, weil sie eben nicht perfekt sind und daher immer ein Kompromiss sind.
 
Zurück
Oben Unten