MacBook Air 2016

Das neue MacBook Pro finde ich eigentlich ziemlich geil, das kann in der Tat das MacBook Air ersetzen. Aber dann kann man eigentlich gleich auf die höhere Variante mit Touch-Bar gehen. Da hat man dann auch mehr Anschlüsse. ;)

Nur schade, dass der Kartenleser wegfällt. Das finde ich schwach. microSD hätte auf jeden Fall reingepasst.
 
Ist mir mittlerweile alles zu teuer und ich brauche den ganzen ''future'' Kagg ehrlich gesagt nicht mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MW82LE und Terrorkeks
Dann gibt’s für dich ja das MacBook Pro ohne Touch-Bar. ;)
 
Ich behalte mein MBA bis zum Tode, danach schaue ich weiter..............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MW82LE und Terrorkeks
Ja mein MacBook Air geht mir mittlerweile mächtig auf die Socken. Ist für modernen Web-Inhalt nicht mehr geeignet und auch mit Sierra kommt es nicht mehr richtig klar - der steinzeitliche Core2Duo bringt einfach nicht mehr genug Leistung und der Grafikchip ist sowieso hoffnungslos überfordert mit anspruchsvollem Web-Inhalt oder hochauflösenden Videos, z.B. YouTube.
Außerdem hätte ich gerne eine höhere Auflösung des Bildschirms, der sieht neben dem MacBook Pro meiner Freundin inzwischen auch schon sehr schäbig aus. ;)
 
Hm, nun ich bin nicht mehr so anspruchsvoll, oder wie man das heute sagen tut :)
Für meine Ansprüche bin ich nach wie vor zufrieden.
Und mein Hauptgrund überhaupt, ist: Ich mag keine Spiegel Displays !!!!!!!!!!!!

Ach ja, ich hoffe es geht Dir Gut ?
Wir sprechen uns mal wieder per PM, gelle? :)
 
Ich finde es schade, dass Apple das Macbook Air nicht weiterentwickelt. Diesen Rechner fand ich genial, er hatte ausreichend Leistung für einen großen Anwenderkreis und eine Tastatur, die diesen Namen verdient. Gewünscht hätte ich mir ein fast randloses Display und eine weitere Verlängerung der Akkulaufzeit. Echt schade.
 
Siehe MB 13 nTB... Die Tastatur des Airs finde ich keinesfalls besser als die neue.
den rest deckt das neue 13er ab, längere Laufzeiten als das Air, Jop
fast randloses Display, ja naja fast, aber deutlich besser als beim Air,
selbe Leistung -> + bessere Grafik weil nun auf Iris gesetzt wird, und 8 GB /256 GB standard deswegen teuerer
insofern ein Air nachfolger
 
Ich finde es schade, dass Apple das Macbook Air nicht weiterentwickelt. Diesen Rechner fand ich genial, er hatte ausreichend Leistung für einen großen Anwenderkreis und eine Tastatur, die diesen Namen verdient. Gewünscht hätte ich mir ein fast randloses Display und eine weitere Verlängerung der Akkulaufzeit. Echt schade.

Ganz deiner Meinung. Hatte bis vor kurzem nen 2012 MBA 11" und das wirklich gerne benutzt. Handling, Tastatur, Gewicht. Ales ideal für mich. Leider wurde mir die Kapazität der SSD zu knapp und der Akku hat auch seine Tage auf dem Buckel. So stand ich vor der Entscheidung mein MBA aufzurüsten und nen neuen Akku oder auf die Vorstellung der neuen MacBooks abzuwarten. Mein Wunsch wäre es gewesen, nen MBA mit Retina Display und aktueller Hardware. Die neuen MB Pro sehen ja ganz nett aus aber zu hoher Preis und einfach zu viele Kompromisse. Abgesehen von den ganzen "Problemberichten" für den dann doch ganz ordentlichen Investitionskurs. Hab jetzt erstmal nen refurbished MBA 11" 2015 Modell in max. Ausstattung gefunden und warte mal die Entwicklung ab bzw. sitze es aus. Schade Apple...
 
Ich wechsel vom MBA 2011 zum MBP 15 und freue mich. Schöner Nachfolger. :)
 
Ich finde es schade, dass Apple das Macbook Air nicht weiterentwickelt. Diesen Rechner fand ich genial, er hatte ausreichend Leistung für einen großen Anwenderkreis und eine Tastatur, die diesen Namen verdient. Gewünscht hätte ich mir ein fast randloses Display und eine weitere Verlängerung der Akkulaufzeit. Echt schade.

Das MacBook Air 13" wurde in den letzten Wochen zu teilweise sehr günstigen Preisen angeboten.* Ich bin ernsthaft am Überlegen, mir ein Air 13" als Ersatz-/Notfall-Notebook neben dem MBP zuzulegen.

*MacBook Air 13"
i5 Prozessor 1,6 GHz
8 GB RAM
128 GB SSD

794€
Media Markt CH

Gilt nur noch bis zum 26.12.
 
Das ist mal ein angemessener Preis für ein hervorragendes Notebook.
 
Ich finde es schade, dass Apple das Macbook Air nicht weiterentwickelt. Diesen Rechner fand ich genial, er hatte ausreichend Leistung für einen großen Anwenderkreis und eine Tastatur, die diesen Namen verdient. Gewünscht hätte ich mir ein fast randloses Display und eine weitere Verlängerung der Akkulaufzeit. Echt schade.

Wenn Apple das MBA weiter entwickelt hätte...

1. hätte es die (fast)gleiche Tastatur wie das MBP 2016
2. hätte es (hoffentlich) ein Retina Display
3. hätte es ebenfalls einen kleineren Akku, damit das MBA noch kleiner gebaut werden könnte

Also ausser dem Display nicht wirklichen Fortschritt zu erkennen... und da Apple das MacBook anbietet, ist das MBA "überflüssig" für Apple.

Alles meine subjektive Sicht... ;)
 
Zurück
Oben Unten