MacBook Air 2013 vibriert leicht, wenn es ans Netz angeschlossen ist

kochma

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu in der Applewelt und habe mir ein MacBook Air 13 (mid 2013) gekauft. Ich finde den Laptop selbst wirklich gut, was mich aber stört, ist, dass er vibriert wenn man ihn auflädt bzw. mit Netzspannung betreibt. Das tritt nur mit dem Eurostecker auf und hängt wohl mit einem Kriechstrom zusammen, wenn die Erdung fehlt.

Meine Frage ist nun, ist das ein generelles Problem, oder habe ich ein Montagsmodell erwischt? Denn ich finde den Laptop super und verwende ihn eigentlich ausschließlich im Netzbetrieb, möchte aber nicht immer das Verlängerungskabel mitschleppen, weil mir das einfach zu groß/unhandlich ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

km
 
Generelles Problem.

Besteht schon seit Jahren und über alle Baureihen hinweg.
Es gibt aber keine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben.

Lösung: Den geerdeten Stecker verwenden oder damit Leben


p.s.:
Ich glaube wenn man sich mal hinsetzt und einen Kompakten Schukostecker für die Apple Netzteile entwickelt könnte man reich werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tocotronaut: Daran habe ich auch schon gedacht :)

Schade, das finde ich nicht so toll. Ich hätte gehofft, mit einem Umtausch könnte ich das Problem lösen. Ich teste ihn noch etwas, aber wahrscheinlich gebe ich ihn dann zurück.
Finde es komisch, das Apple das nicht in den Griff kriegt...

Danke aber für die schnellen Antworten.
 
Versuch mal, den Stecker andersherum in die Steckdose zu stecken.
Das behebt tatsächlich genau das gleiche Problem bei meinem CD-Player!
 
Versuch mal, den Stecker andersherum in die Steckdose zu stecken.

Klappt bei mir nicht. Liegt am fehlenden Schutzleiter und das Fehlen wird ja nicht durch das umgekehrte Anstecken kompensiert...
 
@tocotronaut: Daran habe ich auch schon gedacht :)