Macbook Air 2012 Probleme mit SSDs

T

Thailow

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe ein Macbook Air 2012 war auch immer zufrieden damit bis ich die SSD gegen eine größere austauschen wollte.
ich habe eine OWC 240GB SSD verbaut, Installation und erste Tests verliefen auch ohne Probleme jedoch wurde das gerät in den folgenden Tagen immer langsamer. dann habe ich einen SSD Geschwindigkeitstest gemacht (Blackmagic Disk Speed Test) und der Zeigte mir unterirdische werte von Teilweise 20MB/s write und 40MB/s read an.

Ich habe auch andauernd das das Macbook hängt und auf sich warten lässt (drehender Kreisel)

Ich habe dann angenommen die SSD sei defekt und eine originale Apple SSD mit 256GB geordert.
doch dann die Ernüchterung, diese SSD wurde zuerst zwar erkannt, eine Installation von OSX war jedoch nicht möglich.
Installation brach mit einem Fehler ab und die SSD wurde danach garnicht mehr erkannt (im Festplattenmanager bevor die Installation startet).

Komischerweise wird die OWC aber immer noch erkannt und läuft nach wie vor im Schneckentempo.


Was meint Ihr woran es liegt ? Mainboard defekt ?
 
Hast Du für die OWC auch den Trimsupport eingeschalten ?
 
ok hab den terminal befehl gefunden und es aktiviert mal gucken ob es was bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
ne hat nicht wirklich was gebracht...
 
Wie schaut es denn mit deiner originalen SSD aus? Du hast ja geschrieben, dass du mit den beiden neuen Probleme hast, aber die originale sollte ja noch funktionieren. Wenn keine der drei SSDs problemlos läuft, kannst du höchstens nochmal OSX neu installieren und hoffen, dass es ein Softwareproblem war.
 
ja die originale bau ich morgen mal wieder ein und berichte dann.
 
Zurück
Oben Unten