Macbook Air 2012 geht einfach aus

J

Jensboy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin,
das Macbook Air meiner Freundin hat seit einiger Zeit das Problem, dass es nach ein paar Minuten Benutzung komplett ausgeht ohne Ankündigung. Mit iStat konnte ich sehen, dass im Ruhezustand die CPU eine Temperatur von ca 40°C hat, der Lüfter ziemlich genau 2000 Upm. Sobald man z.B. ein Video laufen lässt geht die Temp. auf 76°C hoch und geht aus, der Lüfter bleibt bei 2000 Upm. Ebenso ist der Lüfter nie zu hören, nur gelegentlich schreit er beim Hochfahren ganz kurz auf und verstummt wieder.
Er lässt sich dann einige Zeit nicht mehr hochfahren, teilweise weckt er dann von allein wieder auf.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
Jens
 
CPU ist i.O. die kann bis 100° warm werden ohne das die Lüfter hoch fahren.
Kann ein defekter RAM Baustein sein. Den Fall hatten wir gerade erst. Lass man den Hardwaretest laufen. Eventuell findet der was.

Dazu nach dem Einschalten "D" gedrückt halten.
 
Gestern konnte ich den einfachen Hardware Test durchführen, ohne Fehler. Eben den ausführlichen Test gestartet, beim Punkt "Speicher testen" ist Feierabend und er geht aus. Das Gleiche passierte dann beim einfachen Test auch.

Nachdem man in wieder starten kann erscheinen aber keine Fehlermeldungen
 
Dann ist der Speicher defekt.
Dieser ist fest verlötet und kann nicht getauscht werden.
Im anderen Thema waren kosten in Höhe von 500€ genannt wurden.
 
Ich habs grad nochmal getestet. Man kann es recht lang benutzen, sobald ich z.b ein Video über youtube abspiele geht es aus. Ich kann es wieder einschalten, jedoch geht es gleich wieder aus. Warte ich ein paar Minuten bleibt es an. Ich habe die Konsole geöffnet, in dem Zeitraum wo die Abstürzt passierten gibt es keine Einträge. Kann es eventuell doch ein Temperatur Thema sein, jedoch wird diese falsch dargestellt oder dergleichen?
 
Nein, es ist kein Temperatur Thema.
 
Also spricht leider alles für einen defekten RAM?
 
Selbst wenn es ein Temperaturthema sein sollte kannst du da nichts machen da die CPU weit innerhalb der normalen Temperaturen läuft.
 
Zurück
Oben Unten