MacBook Air 2012 Batman Arkham Asylum

M

MichaelN1991

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moinsen Leute,
ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.
Ich besitze ein 2012er MacBook Air mit 8 Gb Ram, 1,8 Ghz Intel Core I5 Prozessor und Intel Hd Graphics 4000
Würde das oben genannte Spiel auf meinem MacBook laufen ?

Habe bisher nur ein "größeres" Spiel auf dem Mac,da ich kein großer Pc Gamer bin.
Lego Harry Potter läuft zwar absolut ruckelfrei,aber der Lüfter läuft beim Spielen auf Hochtouren.
Die Systemanforderungen für Batman sprechen ja von mindestens 2,0 Ghz.
Kann ich Batman trotzdem gefahrenlos herunterladen,ohne um das Leben meines geliebten MacBooks fürchten zu müssen ?
Und lohnt sich ein Laptop Kühler,um den Lüfter vom Mac ein wenig unter die Arme zu greifen ?
P.s.: Ich besitze den Mac jetzt seit 2,5 Jahren und habe diesen bisher noch nicht aufgemacht und entstaubt aufgrund der Tatsache das die Feinmotorik bei mir nicht sonderlich ausgeprägt ist. Wisst ihr wie teuer das ungefähr wäre,wenn ich das machen lassen würde ?

Danke schonmal im voraus :)
 
Wisst ihr wie teuer das ungefähr wäre,wenn ich das machen lassen würde ?
Dazu habe ich schon Angebote zwischen 40 und 120 Euro gesehen. Am Besten schaust du bei verschiedenen Anbietern bei dir mal rein und lässt dir Angebote machen.
Spiele brauchen häufig viel CPU-Leistung, das führt dazu, dass auch mal schnell der Lüfter hoch dreht. Meinen Macs hat das bisher noch nicht geschadet und ich spiele vergleichsweise häufig (5-10h/Woche zur Zeit Elite Dangerous was laut Hersteller auf meinem 13" Macbook Pro von 2011 eigentlich gar nicht laufen sollte, genauso wie Civ V). Ein externer Lüfter, wie es sie für Laptops gibt, schadet aber bestimmt auch nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelN1991
Also denkst du ich kann Batman installieren ohne Angst haben zu müssen ?
Ich schaue mich auf jeden Fall mal nach einem externen Lüfter um :)
 
Kann mir kaum vorstellen, dass es Spaß macht. Zudem profitiert das Spiel von einem großen Bildschirm. Ich habe für sowas ne Konsole.
 
Also denkst du ich kann Batman installieren ohne Angst haben zu müssen ?
Ich schaue mich auf jeden Fall mal nach einem externen Lüfter um :)
Ja, ich denke du kannst das mal problemlos ausprobieren und schaun ob es dir gefällt.
Kann mir kaum vorstellen, dass es Spaß macht. Zudem profitiert das Spiel von einem großen Bildschirm. Ich habe für sowas ne Konsole.
Und wie kommst du nun darauf, dass deine Anforderungen denen des TEs entsprechen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelN1991
P.s.: Ich besitze den Mac jetzt seit 2,5 Jahren und habe diesen bisher noch nicht aufgemacht und entstaubt aufgrund der Tatsache das die Feinmotorik bei mir nicht sonderlich ausgeprägt ist. Wisst ihr wie teuer das ungefähr wäre,wenn ich das machen lassen würde ?

Für das öffnen eines MacBooks brauchst du keine Feinmotorik, sondern einen Pentalobe-Schraubendreher :cool:

Diese Anleitung bei ifixit kann ich meiner Katze beibringen, da ist echt keine Kunst dabei! Wenn du nicht mit einem Schraubenzieher im innern des Gerätes über die Platinen hämmerst und wahllos an Kabeln ziehst kann da eigentlich nicht viel passieren... Du könntest etwas lernen.

Beim entstauben des Lüfters diesen aber festhalten, damit er nicht zum Generator wird, das war es aber auch schon...
Ansonsten ist entstauben sehr empfehlenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelN1991
Das Spiel verlangt eine gewisse Präzision, die es für größere Screens prädestiniert. Aber ja. Gehen tut alles (irgendwie).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelN1991
Mein Stiefvater hat das ganze jetzt für mich übernommen.Und das reinigen war auch bitter nötig.Da hat ja ne ganze Mausfamilie drin gewohnt ^^
Und mein MacBook ist sichtlich dankbar,dass es gereinigt wurde.

Vorher wurde der Mac beim ansehen von einem Hd Film gute 75-80 Grad heiß und jetzt ist er gute 15-20 Grad kühler :)
Habe mir jetzt auch mal ein Laptop Kühler bestellt.Selbst ausgeschaltet sollte er hilfreich sein.
Ich benutze den Mac viel im Bett ( das erklärt wohl auch die darin wohnende Wollmausfamilie) und wenn der auf dem
Kühler steht ist er nicht so sehr dem Staub ausgesetzt.
 
Moinsen Leute,
ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.
Ich besitze ein 2012er MacBook Air mit 8 Gb Ram, 1,8 Ghz Intel Core I5 Prozessor und Intel Hd Graphics 4000
Würde das oben genannte Spiel auf meinem MacBook laufen ?

Die Systemanforderungen für Batman sprechen ja von mindestens 2,0 Ghz.
Kann ich Batman trotzdem gefahrenlos herunterladen,ohne um das Leben meines geliebten MacBooks fürchten zu müssen ?

Das Game ist ja aus 2009, die genannten 2.0 GHz betreffen die aufgeführte CPU und dies ist ein Core 2 Duo und kein i5.
Auch Deine HD4000 liegt über der als Minimum Voraussetzung aufgeführten HD3000, ob Dein kleines MacBook zu heiß wird kannst Du ja recht einfach sehen - z.B. mit dem Systemmonitor, Intel Power Gadget oder iStat.

Minimum System Requirements:
Processor:
Intel Core 2 Duo, 2.0 GHz
Memory: 2 GB
Video Card: NVIDIA GeForce 8600M GT, ATI Radeon HD 2400 XT, or Intel HD Graphics 3000 with 128 MB of Video Memory

Viel Spaß ;O)!
 
Zurück
Oben Unten