MacBook Air 2010 Snow Leo und XP im Bootcamp: woher passende Treiber bekommen?

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Folgendes Szenario:
ich hab ein 11" MacBook Air von 2010 welches ab Werk (und immer noch) mit OSX 10.6 (Snow Leopard) ausgestattet ist.

Ich wollte auf diesem Air eine Bootcamp Partition erstellen und windows XP installieren. Nach meiner Recherche im Internet
soll das mit Snow Leopard, Bootcamp 3.0 auf diesem MacBook auch unterstützt werden. (Bei den neueren ging ja dann nur noch Windows 7).

Nachdem ich einen bootfähigen USB-Stick mit einem Windows XP SP3 angefertigt hatte ging die Installation mit Hilfe des
Bootcamp Assistenten auch reibungslos vonstatten.

Soweit so gut. Aber leider fehlen mir unter Windows die passenden Grafik-/ und Audiotreiber. XP läuft, aber mit einer unpassenden Auflösung.

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen woher ich die passenden Treiber bekommen könnte? Eigentlich sollten die doch beim Bootcamp
mit dabei sein, oder?

Danke schonmal!
 
Der BC-Assi bietet Dir doch auch das Erstellen eines Mediums mit den für Windows erforderlichen Treiber an. Hast Du diesen Schritt übersprungen? Wenn ja, warum?
 
Nein, den habe ich nicht übersprungen, aber die Treiber sind nur für Windows 7. Leider.
 
Ich hab gerade bei macrumours gelesen, dass die Win7 Treiber auch für XP passen sollen.
Man müsse sie nur händisch installieren.
Das werde ich heute abend mal ausprobieren.
 
Du hast doch sicher 10.6 auf einem Installationsmedium (USB-Stick?). Starte einmal Windows und schliesse den Stick dann an. Vielleicht sind dort ja auch die BC-Treiber für Windows XP drauf.
 
Ja, den hab ich. Da werde ich auch mal nachsehen. Danke für den Tipp.
 
Vielen Dank. Genau das hatte ich dann auch gefunden.
 
Leider klappt die Anleitung von Macrumours nicht so ganz.

Ich habe zwar viele Treiber installieren können, aber mir fehlt immer noch der nVidia Treiber für die GraKa,
und der Treiber für den Netzwerkcontroller.

Somit hab ich momentan keine Möglichkeit ins Internet zu kommen.

Weiss jemand welcher Netzwerkcontroller im 2010er Air drin ist und woher ich den Treiber bekomme?
Das würde mir schon sehr helfen, hoffe ich.
 
Normalerweise waren bei Snow Leopard die Windows-Treiber noch auf der 10.6 DVD enthalten. Wenn Du ein DVD-Laufwerk für Dein Air hast, würde ich unter Windows einfach mal die 10.6-DVD einlegen und sehen was passiert. Eigentlich sollte per Autostart ein passendes Menü aufpoppen.
 
Ok, nVidia GraKa Treiber hab ich mir runtergeladen und klappt.

Jetzt brauche ich nur noch den Netzwerk-Treiber. Ich denke mal der müsste von Broadcom sein.

Ich hab keine SnowLeopard DVDs. Nur den USB Stick, der beim Air dabei war. Aber darauf finde ich keine Treiber.
Kann unter Windows gar nicht auf den Stick zugreifen.
 
Ja super. Hab mal so ein Treiberpaket von Broadcom aus dem Netz gesaugt. Scheint zu funktionieren.

Danke an alle!
 
Zurück
Oben Unten