MacBook Air 13 Zoll + externer Monitor oder Air und iMac

Chandler86

Chandler86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
436
Reaktionspunkte
23
Ich brauche demnächst einen neuen Mac und zwar für zu Hause und unterwegs.

Für unterwegs bietet sich das neue Air an, jedoch möchte ich zu Hause einen größeren Bildschirm verwenden.

Lohnt es sich zu Hause den Air über einen externen Monitor anzusteuern oder gleich iMac?

Externer Monitor wäre wohl günstiger, aber ich weiß nicht wie bequem es ist, mit der Air Tastatur den großen Monitor zu bedienen. Man hat ja dann den Air vor sich und den Air Bildschirm ja auch, da er sich nicht zu 180° neigen lässt. Außerdem müsste ich mir ja Boxen holen, da der Sound aus dem Air sicher nicht das Wahre ist.

Dann doch etwas mehr ausgeben und iMac holen? Was meint ihr?
Und wenn doch externer Monitor. Welche eignen sich gut (außer die von Apple)? Mit DVI Adapter ansteuern?
 
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem MBP 13" mit externem 22" 16:9 HD-Monitor.

(aus Kostengründen leider nur ein Billigmodell von BenQ. Die Farben lassen zu wünschen übrig; würde das nächste Mal mehr Geld in einen Monitor investieren.)

Die eingebaute Laptop-Tastatur kannst Du natürlich nicht benutzen, wenn ein Monitor angeschlossen ist. Dafür habe ich bei eBay die sehr gute Apple Bluetooth-Tastatur plus Magic Mouse gekauft. Wenn ich nach Hause komme, brauche ich "nur" drei Kabel anzuschließen: Strom, Boxen, Monitor. Der Macbook Pro lässt sich dann auch mit zugeklapptem Bildschirm betreiben, ich lasse ihn aber meist aufgeklappt, weil Bluetooth und WLAN bei zugeklapptem Mac eine viel schlechtere Übertragungsrate haben.

Vom Macbook Air als Desktop-Ersatz würde ich abraten: der Air ist ein toller Computer zum Mitnehmen, aber ich denke, Du wirst beim Arbeiten mit externem Monitor einfach wenig Freude haben: der ist langsamer, hat eine schwächere Grafikkarte und einen kleineren Festspeicher als Desktoprechner.

Der iMac ist natürlich als Desktop-Computer am besten – aber dann musst Du entweder extra einen Laptop kaufen oder auf die Mitnahmemöglichkeit verzichten.
 
Ich würde an deiner stelle einen externen monitor mit eingebauten Lautsprechern oder soundleiste (bei Dell) holen und eine externe tastatur und maus..
 
Zurück
Oben Unten