Macbook Air 13" rechter lautsprecher scheppert/hat weniger bässe

nex86

nex86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
435
Reaktionspunkte
38
Habe jetzt seit rund 2 Tagen das 13er Air (11er wieder zurückgegeben).
Und in einigen Youtube Videos oder Songs kann ich beim rechten Lautsprecher ein leichtes eher metallisches scheppern vernehmen.

wenn ich die Balance auf den linken bzw rechten lautsprecher verschiebe kommt es mir auch so vor als hätte der linke mehr bässe als der rechte, also der Sound vom linken ist etwas fülliger als der vom rechten.

Man spürt es auch am Gehäuse das bei basshaltigen Songs links mehr vibriert als rechts.

Ist das ein bekanntes Problem oder sollte ich einen erneuten Umtausch wagen..?

PS: am deutlichsten hört man es an dem Ton wenn man Skype startet.
Wäre nett wenn das mal wer anders testen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
>Ist das ein bekanntes Problem oder sollte ich einen erneuten Umtausch wagen..?

Du solltest Umtauschen weil das alleine schon vom Preis her in der Klasse vollkommen inakzeptabel ist.
Vor allem auch weil das nach kurzer Zeit nicht mehr geht..

Genau so muss man das auch Apple sagen.

Die Lautsprecher an jedem Mac haben links und rechts gleich zu klingen.
(Neben all den anderen kleinen Dingen..)
 
Der sound in skype ist ein mono sound, und wenn er auf jedem lautsprecher unterschiedlich klingt wird der rechte wohl eine macke haben....

Also wieder zum Apple Store... habe das Air schon 3 mal getauscht wegen diversen Schönheitsfehlern im GEhäuse.
 
So war im Apple Store und hab mit dem Manager geredet, der hat das Macbook mit nach hinten genommen um es mit einem Techniker zu testen, kam nach 10 Minuten wieder und meinte das wär so normal.
Einzige Möglichkeit die ich hätte wären externe Lautsprecher, da wollte er mir so ein Bluetooth Lautsprecher von JBL andrehen für rund 120 Euro, oder ein Macbook Pro 13" mit 128GB gegen das Air für einen Aufpreis von 100 Euro.
Ansonsten halt Rückerstattung des Geldes auf mein Bank Konto was bis zu 10 Tagen dauern würde.

Einen weiteren Austausch des Airs wollte er nicht machen da ich das Teil schon 3 mal getauscht habe.


Wie dem auch sei..
Ein Macbook Pro möchte ich nicht wirklich in betracht ziehen, dafür wollte ich ja ein flaches Ultrabook.
 
#nex86,
dann lass Dir Dein Geld wiedergeben und bestell online das Gleiche noch einmal, vielleicht passt es dann.
2.Variante: Beschwer Dich bei apple über die von Dir zitierte Stellungnahme, vielleicht machen die einen Vorab-Tausch mit Dir aus.
Gruss, Ciccio
 
Wie genau läuft dieser Vorab Tausch ab?
 
>Also wieder zum Apple Store... habe das Air schon 3 mal getauscht wegen diversen Schönheitsfehlern im GEhäuse.

Wie schon erwähnt - so ein Mist - ist in dieser Preisklasse vollkommen inakzeptabel.
Apple so lange bemühen bis es passt. Punkt.

Für dein Geld kannst du Ware verlangen die 100% in Ordnung ist.
Apple hat dein Geld auch zu 100% genommen.


Darüber braucht man nicht lange nachdenken oder so sinnlos zu diskutieren, wie weiter oben ;)
 
Habe ebenfalls ein late 2014 MBA und der rechte Lautsprecher scheppert - auch wenn Enter festgehalten wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Verhalten mit der Zeit mehr wurde oder bereits immer vorhanden war. Muss das denn so klingen?
 
Zurück
Oben Unten