MacBook Air 13" passendes Zubehör

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hoi,

Hab seit paar Tagen ein MBA und brauch bisschen was an Zubehör.
Holt ihr Originale Marken Produkte oder tut es auch eine numer günstiger?
Ich dachte an:
Externes DVD-LW (zum Brennen) Apple Slimdrive liegt bei 50€, im Media Markt bekomm ich eins für 20€ aber nicht so "Stylisch" aber das sollte es auch tun oder?
Sleeve was optimal passt, damit es gut transportiert werden kann, nur welches?
Dann brauch ich ein externes HDD gehäuse für eine 2,5HDD, no name marke billig oder was gutes ? HDD ist vorhanden, 650GB HDD soll als Datenspeicher und TM-Backup dienen.
Geplant ist noch ein 24" FullHD TFT und dazu dann externes Trackpad mit Apple Wireless Tastatur, aber erst Später! Mini-Display-Port Adapter auf DVI habe ich.
 
Externes DVD-LW (zum Brennen) Apple Slimdrive liegt bei 50€, im Media Markt bekomm ich eins für 20€ aber nicht so "Stylisch" aber das sollte es auch tun oder?

Jau tuts. Ggf haben die allerdings extra Netzteile, wenn dich sowas stört, solltest du darauf achten.

Sleeve was optimal passt, damit es gut transportiert werden kann, nur welches?

Geschmacksfrage. Ich persönlich mal die Crumpler Taschen/Sleeves ganz gern, allerdings weiß ich nicht ob die momentan was fürs MBA haben.

Dann brauch ich ein externes HDD gehäuse für eine 2,5HDD, no name marke billig oder was gutes ?

Eher was gutes. Hier hast du das selbe Problem mit dem Netzteil. Besorg dir ein gutes Gehäuse was auch ohne Y-Kabel und externes Netzteil auskommt (und kauf dir eins für Notfälle dazu). Minimiert ausserdem das Risiko das du dir bald ein neues kaufen musst. ;)
 
Externes DVD-LW (zum Brennen) Apple Slimdrive liegt bei 50€, im Media Markt bekomm ich eins für 20€ aber nicht so "Stylisch" aber das sollte es auch tun oder?

Auf jeden Fall.

Sleeve was optimal passt, damit es gut transportiert werden kann, nur welches?

Einfach eines nehmen, das dir optisch gefällt.

Dann brauch ich ein externes HDD gehäuse für eine 2,5HDD, no name marke billig oder was gutes ?

Kauf ein billiges USB 3 Gehäuse und fertig; kostet unter 10 Euro und tut seinen Dienst jetzt per USB 2 und in ein paar Jahren dann per USB 3.
 
Wie gesagt: Ich würde kein USB 2 mehr kaufen, da USB 3 nur unerheblich teurer ist.
 
Mit Icy Box hab ich grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht. Über das spezielle Gehäuse kann ich allerdings nichts sagen. Aber 10 Euro ist jetzt echt kein Schaden, selbst wenn es dir morgen ausfällt. ;)
 
Bis USB 3.0 in mein nächstes MBA kommt (2014 frühestens) sollte bis dahin 2.0 ausreichen.
 
Wie auch schon im Taschen-Thread gesagt, finde ich die Freiwild Sleeves SEHR hübsch und auch sehr passend fürs MBA und Pro.
Kannst du dir ja mal anschauen.
Bin mir nur nicht ganz sicher ob die überhaupt was fürs Air haben... müssen sie aber ja fast...
 
Die Freiwilid Taschen sind leider so Teuer :-(((
 
Schön wie es kein Problem ist sich MacBooks, iMacs, iPhones zu kaufen.
Taschen für 40€ sind aber preislich ein Problem :)

Musst dir natürlich überlegen, ob es dir wert ist.
Ich finde nur andere Taschen nicht soo schön.
Da gibt man meiner Meinung nach lieber 20€ mehr aus :)
 
Zurück
Oben Unten