macbook air 13 osx mountain lion massive Probleme bei Neuinstallation! HILFE!!!

M

mronextra

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe obenstehendes macbook air 13" (Geschäfts notebook, 6 Monate alt hat also noch Garantie).

Diese Woche Montag startete ich das Mail Programm welches sich daraufhin selber wieder geschlossen hat. Ein weiteres mal MAIL gestartet, selbes Problem.
Daraufhin alles geschlossen Safari, Numbers usw. Neustart. Danach erscheint der Apfel, es dreht sich kurz der Kreisel, unten läuft der Ladebalken wie bei nem Update, und nach ca. 5 Sekunden nach Neustart schaltet das Gerät sich wieder ab.

Zu meiner Schande (ja ja ich weiß) hatte ich kein Backup, aber dieses Problem hat mein Chef gelöst (Media Agentur, Programmierer), wie diverser Befehle im TERMINAL hat er eigentlich alle Ordner inkl. Library, Applications, und eben meine Dokumente und Daten.

Danach die Macintosh HD im Festplatten Dienstprogramm platt gemacht, korrekt formatiert, und dann die neuinstallation begonnen.

Das Macbook hat sich alles runtergeladen, am Ende dann den Neustart durchgeführt und mit der Installation begonnen (Dauer ca. 20min), und genau am Ende kommt eine Fehlermeldung das die Installation nicht zu ende gebracht werden kann und das Gerät geht nach längerer Zeit aus.



Danach das Macbook gestartet und nach langem grauen Bildschirm kommt das Ordnersymbol mit blinkendem Fragezeichen, nichts geht mehr.

Wieder Neustart halten der alt taste, internet recovery startet nach dem ich den wlan code eingegeben habe.

Jetzt erscheint im Festplatten Dienstprogramm keine Festplatte / Macintosh HD Volume mehr, nur noch sandforce und mac os x base system!


Keine Ahnung was jetzt noch helfen kann außer zu Gravis zu gehen wo das Gerät gekauft wurde!?


Hoffe ich konnte alles einigermaßen gut erklären, ich bin erst seit 6 Monaten Mac User!
 
Klingt so als ob es Probleme mit der eingebauten SSD gibt. Geh zu Gravis und sag dass diese wohl defekt sein muss da kein Volume mehr gefunden wird.
 
das steht im Terminal -bash-3.2# diskutil list/dev/disk0
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: *32.8 KB disk0
/dev/disk1
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: Apple_partition_scheme *1.3 GB disk1
1: Apple_partition_map 30.7 KB disk1s1
2: Apple_HFS Mac OS X Base System 1.3 GB disk1s2
/dev/disk2
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: untitled *524.3 KB disk2
/dev/disk3
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: untitled *524.3 KB disk3
/dev/disk4
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: untitled *524.3 KB disk4
/dev/disk5
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: untitled *524.3 KB disk5
/dev/disk6
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: untitled *524.3 KB disk6
/dev/disk7
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: untitled *6.3 MB disk7
/dev/disk8
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: untitled *2.1 MB disk8
/dev/disk9
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: untitled *1.0 MB disk9
/dev/disk10
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: untitled *524.3 KB disk10
/dev/disk11
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: untitled *524.3 KB disk11
/dev/disk12
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: untitled *1.0 MB disk12
-bash-3.2#
 
wie hast du denn die HD/SSD "platt" gemacht, sprich formatiert und welches Partitionsschema hast du vergeben?
 
Hat mein Chef gemacht, im Festplatten dienstprogramm. mac os x extended (journaled)
 
so Gerät ist nun bei Gravis (ist ja Garantie drauf)
 
Zurück
Oben Unten