MacBook Air 13" horizontaler Streifen

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo, ich habe ein MacBook Air 13" (Anfang 2014) mit der Grafikkarte Intel HD Graphics 5000 1536 MB.

Von Anfang an ist mir ab und zu ein horizontaler Streifen aufgefallen, der meiner Meinung nach, häufiger bei Fotos auftauchte. Er kommt mal und dann ist er auch wieder weg. Einen Screenshot habe ich noch nicht gemacht. Manchmal blitzt der ca 1 bis 2 Pixel dicke Streifen auch nur kurz auf und ist dann wieder weg. Ich kann ihn leider nicht reproduzieren, deshalb meine Frage, woran das liegen kann?

Die 90 Tage Support sind schon abgelaufen. Vielleicht sollte ich einen ACPP abschließen.

edit: Ich konnte ihn beim Anschauen von Bilder unter Fotos wieder sichtbar machen. Der Streifen geht über die komplette Breite des Bildschirms. Ich habe einen Screenshot gemacht, darauf ist er aber komischerweise nicht zu sehen???

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er noch Garantie hat ab zum Service.
 
Die 90 Tage Support sind schon abgelaufen. Vielleicht sollte ich einen ACPP abschließen.
90 Tag betreffen nur den tel. Support bei Hard- und Softwarefragen. Garantie auf die Hardware gibts 1 Jahr von Apple - "einzulösen" bei Apple selbst oder deren Servicepartnern.

Mit dem ACPP verlängerst du den tel. Support von 90 Tage auf 3 Jahre und die Hardwaregarantie von 1 auf 3 Jahre ... ob dies erforderlich ist musst du selbst entscheiden.
Tipp: Den ACPP gibts im "freien Handel" günstiger als bei Apple...
 
Danke euch. Gehe morgen gleich mal zu Ergo Sum in Mainz, da der Apple Store im MTZ in Sulzbach keine Termine kurzfristig mehr hat. Mal sehen, was die machen werden.

Merci an alle
Nordmond
 
Das ist ein Hardwaredefekt, ich tippe mal aufs Displaykabel. Das hatte ich zumindest mal beim retroFit und mit neuem Kabel wars dann weg. Da aber schon mal ein Hardwarefehler bei dem Gerät aufgetreten ist würde ich auf jeden Fall zeitnah einen ACPP für 3 Jahre abschließen, nur um sicher zu sein.
 
Zurück
Oben Unten