MacBook Air 13,3" Mitte 2013, Speicher Erweiterung?

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo
ich habe mir Ende August 2013 ein MacBook Air 13,3"' (Mitte 2013) gekauft.

Nun habe ich das hier im Internet gefunden und fand das ganz cool!
http://www.maclife.de/mac/rechner/mobil/nifty-minidrive-verwandelt-sd-card-slot-mini-backup-laufwerk

Habe 128GB im MacBook und würde gerne die diese SD Card aufgrund der kleinen Bauform nehmen und diese in zwei Partition teilen eine für TM mit 80GB und die andere für meine Arbeit mit 40GB. Nun wollte ich mal wissen ob das auch alles so gehen würde und was ihr davon haltet?
Wie läuft es mit der Geschwindigkeit dieser Karte? Gerne könnt Ihr mir auch alternativen Posten aber bitte nur welche wo es solch eine Bauart hat, da ich die Karte immer drin lassen möchte. Ich weiß der Preis ist natürlich schon heftig.

Danke für eure Antworten,

Mfg
Matze
 
Bis zur Lieferbarkeit ist noch etwas Zeit. Bis dahin wirst Du wissen, ob Du wirklich externen Platz in dieser Form brauchst und kannst mit üblichen Karten ja mal testen.
Der Gedanke, TimeMachine BackUp und Arbeitsdateien auf einer Karte zu haben, ist bei Festplatten risikoreich und ist auch im Zeitalter der Flash-Karten nicht so gut. Das BackUp Deiner 40 GB ist im Ernstfall eines Kartendefekts zusammen mit den Arbeitsdateien zerstört.
 
Zurück
Oben Unten