MacBook Air 11 und Masterkeyboard

T

Triz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eine Frage an die Experten: Ich möchte mir gerne ein M-Audio Oxygen 3rd Generation Keyboard kaufen und das mit meinem Mac Air 11er verwenden. Nun frage ich mich, ob ich das kleine Teil, das ja doch sehr leistungsstark ist, nicht vielleicht doch damit überlaste, vor allem was die Stromversorgung über den USB-Anschluss angeht. Oder vielleicht auch allgemein...

Ich habe ein altes CME M-Key hier, das irgendwie nicht mehr funktioniert, weder an dem Mac noch an meinem Windows Tower. Beim Mac lautet die Fehlermeldung dabei, dass der USB-Anschluss eben das Teil nicht mit Strom versorgen kann. Windows 7 erkennt es einfach nicht.

Nun will ich mir die Tage auf jeden Fall einen aktiven USB-Hub mit externer Stromversorgung kaufen, um das CME noch einmal am Mac zu testen und eine externe Stromversorgung an sich zu haben, da dies mir ratsam für solche Geräte erscheint. Meine Frage ist die, ob es überhaupt ratsam ist, mit einem Gerät wie dem M-Audio an einem Mac 11er zu arbeiten, und ob der externe USB-Hub das Problem mit dem CME wohl lösen kann. Ich mache das nur hobbymäßig und doch eher selten, aber derzeit habe ich eben keinen stärkeren MacBook Pro, an dem ich unbekümmert spielen könnte.

Was meint ihr? Danke für eure Hilfe!
 
Gerade aktuelle Macs sind da recht gut geeignet, da sie für die höhere Stromaufnahme beim laden eines iPads ausgelegt sind.
 
Danke. Ich hab durch Zufall soeben einen aktiven Hub ausleihen können, und tatsächlich ist das CME kaputt. Ich denke, ich werd mir dann wohl ein neues Keyboard holen und dennoch auf einen externen Hub switchen. Ich weiß es noch nicht, aber gefühlt scheint mir das besser für den Mac zu sein.

Danke für deine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten