MacBook Air (11) an älteren Monitor anschließen

O

ottmarhitzfeld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
148
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich würde sehr gerne (vorübergehend für ein Projekt) mein MacBook Air 11 (2014) an einen älteren Monitor anschließen. Ist ein Monitor von BenQ mit Full HD, aber ohne HDMI, sondern nur mit VGA und DVI Anschluss.

Was bräuchte ich alles dafür?
Nur das hier?
http://www.amazon.de/CSL-Displaypor...45545411&sr=8-2&keywords=mini+displayport+dvi

Gibt es sonst Nachteile durch wenn man nur einen DVI Ausgang hat und nicht per HDMI ans MacBook anschließt?
 
Das Kabel ist genau das richtige .... aber HDMI kommt in deiner Konfiguration doch gar nicht vor. Du gehst von MiniDisplayport auf DVI was wunderbar funktioniert (allerdings ohne Ton).
Probleme sind höchtens bei der Wiedergabe von Medien mit HDCP zu erwarten.
 
Das Kabel ist genau das richtige .... aber HDMI kommt in deiner Konfiguration doch gar nicht vor. Du gehst von MiniDisplayport auf DVI was wunderbar funktioniert (allerdings ohne Ton).
Probleme sind höchtens bei der Wiedergabe von Medien mit HDCP zu erwarten.

Danke :)

Kein Ton über DVI bedeutet, dass der Ton währenddessen aus dem MacBook kommt - richtig?
 
https://support.apple.com/de-de/HT204149
Mit solch einem Mini-Displayport auf DVI-Kabel bekomst Du maximal 1920x1200 (was hier für den FullHD / 1920x1080 ja auch völlig ausreicht).

Bzgl. des Tons - Du hast ja auch noch einen Kopfhörer/3,5mm Klinken Ausgang welchen Du für externe Boxen bzw. einen Verstärker etc. nutzen kannst.
 
Zurück
Oben Unten