MAcbook Air 11,6" vs Macbook Alu vs Mac Mini

OsXlover

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
bin neu auf macuser aber ich wollte einfach mal ne Frage stellen denn stehe vor dem Kauf eines MacBooks, ich bin Schüler, 15 Jahre alt und bräuchte ein Macbook für Schule, Surfen, bisschen Fotobearbeitung mit Snapseed. Ich brauch kein Quadcoreprozessor oder andere Sachen, da meine Eltern eine iMAc 27“ von 2011 besitzen, da kann ich dann auch mal das ein oder andere Filmchen schneiden. Das Macbook sollte schon Mobil sein aber ich werde es wahrscheinlich hauptsächlich an einen 24“ Asus Monitor anschliesen den ich noch aus Windowszeiten rumliegen habe..... jetzt genug gequtschat ich habe drei Macs in Visier, den mein Budget liegt bei 650€

1.Macbook Alu 2.4Ghz 8Gb Ram ... bekommt man ja hier im Forum schon für 500€ und müsste ja eigentlich schneller als die beiden anderen sein, da 2x 2,4Ghz der Mac mini hat ja nur 2,3Ghz und das Macbook Air nur 1,6Ghz
2.Macbook Air 2011 64Gb 2Gb Ram gibts hier im Forum ja auch für 600€ aufwärts und ist näturlich mega mobil.
3.Macmini 2011 2,3Ghz eigentlich nur als Vergelich für das Macbook Alu herangezogen da dieses ja schneller sein müsste ich das aber nicht glaube.

Danke schon Mal im Voraus für eure Meinungen

MfG OsXlover

p.S. Sorry für die Schreibfehler
 
Du bist Schüler, hast kein Geld locker sitzen...

Warum muss es denn dann ein Mac sein?

Für Schule, Surfen und Fotobearbeitung tuts auch ein Notebook mit Windows drauf.

PS: dein "Vergleich" der Rechner hinkt gewaltig. Der Mac Mini hat zumindest mal einen Dual-Core Prozessor
 
Zurück
Oben Unten