Macbook Air 11" 2013 schaltet sich willkürlich ab

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Habe hier ein refurbished Macbook Air 11" von 2013 mit OS X 10.11.6 im Betrieb.

Die Uptime ist mittlerweile 6 Tage, und gerade eben hatte ich mehrere Male das Problem, dass während des Surfens der Bildschirm einfach schwarz wird und das Notebook nicht mehr auf irgendwelche Tasteneingaben reagiert. Ich muss das Notebook dann zuklappen, ein wenig warten und mich wieder neu einloggen. Das passierte jetzt etwa drei Mal hintereinander.

Was kann das sein und wie behebe ich es?
 
Wirklich? Niemand auch nur eine Idee, was es sein könnte?
 
Für mich klingt das nach einem Temperaturproblem und das Air schaltet sich ab. Passt das?

Falls nicht, würde ich einen neuen Benutzer anlegen und schauen, ob der Fehler dort auch auftritt.

Vermutlich ja, denn es klingt nach Hardware, so wie Du den Fehler beschreibst. Dann wäre der Hardwaretesttest fällig. Dazu mit gedrücktem D starten und abwarten, der Start dauert länger.

Falls nicht, hast Du einen Problem im entsprechenden Benutzer.
 
Zurück
Oben Unten