MacBook Admin Pasword

W

WASTO

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo.
habe einen älteres MacBook aus einer Auflösung bekommen. Noch der schöne weisse mit dem Cd Laufwerk. Leider ist das Password für den Administrator nicht mitgeliefert. So kann ich vieles nicht machen.
Was kann ich tun????
Wer weiss Rat. ???????
Installiert ist 10.6.8 Schnee Leopard
Seriennummer ist W87252MLYA2

Dank und Gruss von
WASTO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die CDs mitbekommen? Ansonsten ein neues SL kaufen und damit neu installieren. BTW: Die Seriennummer stimmt wohl so nicht, scheint aber aus 2007 zu sein.
 
Danke für die Anwort. CD habe ich nicht.
Der Rechner war in einer Schule Teil einer Anlage für einen Klasse. 2007 dürfte stimmen.

Die SN ist kopiert mit
W87252MLYA2 also alles in Grossbuchstaben

Die Lösung mit der SL ist letzte Option. Da gehen dann wohl alle die schönen Programme verloren. ODER???
Dank und Gruss
 
Ja, tun sie. Stelle zunächst einmal fest, ob diese rein als App oder per .pkg installiert wurden.

Bei Ersterem könntest du sie ja einfach auf eine externe HDD oder auf einen USB-Stick kopieren und dann wieder zurück kopieren, wenn du das System aufgesetzt hast.

(Was selbstverständlich nur semi-legal ist, da du höchstwahrscheinlich nicht über die Lizenzen der Software verfügst.)

Achja, Crossposting gehört nicht gerade zur feinen englischen Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, YoungApple und rechnerteam
Ich weiß nicht ob es schon in den alten Versionen ging, aber bei den neueren OSX kann man das Setup starten und dann das Terminal öffnen. Mit resetpassword kann man dann das Passwort zurücksetzen.
 
Bei den alten ging's über die Installations-DVD.
Da die Programme, auf die der TE Wert legt, aber nicht im Admin-Account liegen, reicht es, einen neuen Account zu erzeugen und den alten zu entfernen. Dazu muß man extern booten, per externer Platte mit System oder den vorhandenen Mac per FireWire (target mode) an einen anderen Mac anschließen.
 
er hat ja kein setup.
CD habe ich nicht.

am einfachsten ist, einen neuen admin anlegen, damit das PW des alten ändern und anschliessend kann der neue admin auch wieder gelöscht werden. so bleiben auch die IDs korrekt.

@Schiffversenker
mit externen systemen/targetmode bootest du ja ein anderes system. du kannst immer nur resetten, aber keinen user anlegen.
 
@Schiffversenker
mit externen systemen/targetmode bootest du ja ein anderes system. du kannst immer nur resetten, aber keinen user anlegen.
Bezweifle ich. Du hast vollen Zugriff auf die Platte. Mag vielleicht tricky sein - ich hab's nie ausprobiert - aber es gibt keinen Grund, warum man keinen Benutzer anlegen können sollte auf einem anderen als dem Startvolume.
Oder lieg ich da völlig falsch?
 
dann versuchs mal: man dscl, und als pro-tip: schau in /var/db/dslocal.
noch dazu würde der TS, falls er die fähigkeit dazu hätte, hier nicht fragen. :p
 
Dank für eure Ratschläge. Das Thema ist erledigt
Frust und Dank WASTO
 
Zurück
Oben Unten