MacBook abgesoffen. Wieviel kostet mich das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt in mühevoller Kleinarbeit die Beiträge bearbeitet, die sich mit Dingen beschäftigen, die hier nicht regelkonform sind (und woanders auch nicht).

Alternative wäre, den Thread direkt zu versenken - das wäre sehr schade für den korrekten Threadersteller.

Ich hoffe, dass es nun weiter um das Kernthema geht!


2ndreality
 
Slot:

Ich weiß nicht besonders viel dazuzusagen, außer dass es mir für Dich Leid tut. Wenns hart auf hart kommt und so eine Reperatur richtig teuer ist, das es sich fast lohnt ein neues zu kaufen, dann rate ich Dir zu einer Versicherung (ich bin ein großer Trottel bei sowas! Mir geht alles was teurer ist als 100 Euro entweder ganz schnell kaputt oder wird geklaut) Daher hat mein macbook eine Versicherung und alles andere läuft über die Hausrat.
VIEL GLÜCK!
 
Ja,tut mir auch leid für dich... Aber ich sag ma... Wir alle sollten net an solchen Geräten trinken oder Essen oder diese Silicone-Skins holen, aber was die bringen ist ne 2. Sache...

Aber ich bin auch vorsichtig mit Trinken seit ich mir mal ne Tastatur verklebt habe mit RumCola...

Glaube die Reparaturkosten muss man wohl tragen in dem Falle und wenn sie net exorbitant höher als ein Refurb-Book sind... Dann gehts ja.

Ciao,
Y.
 
SLOT schrieb:
Ok, dann werd ich das nächste Woche mal versuchen und das MacBook selbstständig auseinanderbauen und reinigen. Ein Versuch ist es allemal wert.
Das sehe ich auch so.

SLOT schrieb:
Also reinigen läuft am Besten mit reinem Alkohol und Wattestäbchen? Bitte schreibt was am besten wäre denn ich muss das eh alles kaufen da ich sowas nicht in meinem Haushalt habe.
Ich hatte ein Handy gerettet. Das war durch Waschmaschine und Trockner gejagt worden. Feierabend. Erst nach etwa 2 Tagen konnte ich es erhalten. Ich hatte es auseinandergenommen, vorsichtig mit Pinsel mit Brennspiritus gereinigt und sachte getrocktnet. Ich habe da zum Glück ein Gerät, das mit Warmluft arbeitet und bei dem sich die Temperatur einstellen läßt. Nach zwei Tagen Trockenzeit und Laden des Akkus, funktionierte das Handy wieder.

Gekapselte Teile und Teile mit Feinmechanik, wie Festplatten und CD-Laufwerke sind allerdings eine Klasse für sich.

Man sollte aber versuchen, das Gerät möglichst schnell von Flüssigkeiten zu befreien, denn die extrem dünnen Leiterbahnen und winzigen Metallteile sind leicht wegoxidiert.

SLOT schrieb:
Versicherungsbetrug kommt nicht in Frage.
Das ist doch mal eine gute Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück bei der Reparatur und das es nicht so teuer wird!!
 
@marniepulation:
Welche Versicherung hast du für solche Fälle (für das Notebook) ? Angeblich sollen solche "Schutzbriefe" auch Schäden mit allerlei Flüssigkeiten abdecken - ich bin da derzeit noch auf der Suche bzw. am vergleichen, solange das MacBook noch neu ist.
 
Fürs Macbook hab ich dieses Saftypaket von Gravis gekauft. Ich weiß, dass es nicht das beste ist, aber was sollst. Ich hab 400 Euro Selbstbedeiligung.
Was mit der Hausrat ist weiß ich leider nicht. Ich ruf immer unseren Versicherungmann an. Der segnet das dann ab :D
 
marniepulation schrieb:
Fürs Macbook hab ich dieses Saftypaket von Gravis gekauft. Ich weiß, dass es nicht das beste ist, aber was sollst. Ich hab 400 Euro Selbstbedeiligung.

Bei Gravis sind das meines Wissens nach 522 EUR Selbstbeteiligung ;)
 
Wenn mir jemand meinen Schatz klaut sind 522 immer noch besser als 1279...
 
marniepulation schrieb:
Wenn mir jemand meinen Schatz klaut sind 522 immer noch besser als 1279...

Das stimmt. Vielmehr würde mich ärgern, dass mein selbst eingebauter RAM dann auch futsch wäre. Mal von den persönlichen Daten abgesehen - nicht dass ich kein Backup habe, aber die Daten gehen keinen was an...

Aber nun BTT ;)
 
Wenn der Notebook geklaut wird, dann kann man das aber in den meisten Fällen über eine Hausratsversicherung regeln - hingegen wenn man Flüssigkeiten drüber kippt, weiss ich nicht wie das dann gehandhabt wird, da braucht es was spezielles :)
 
Fürs Macbook hab ich dieses Saftypaket von Gravis gekauft. Ich weiß, dass es nicht das beste ist, aber was sollst. Ich hab 400 Euro Selbstbedeiligung.

Gegenfrage: Welche ist denn "besser" ? ;-) Mir würde eine einfache Vergleichstabelle bereits genügen, aber wenn man aktiv nach solchen Sachen sucht, wird man von den Jamba-Schutzbriefen förmlich erschlagen in Google :-(
 
Wobei der Jamba sich nicht schlecht ließt..., und bei Ciao ist auch nicht viel schlechtes.
 
Faserland schrieb:
Wobei der Jamba sich nicht schlecht ließt..., und bei Ciao ist auch nicht viel schlechtes.
Bei diesen Klingelton-Betrügern würde ich im Leben keine Versicherung abschliessen:suspect:.
Ausserdem arbeiten die mit Mediamarkt zusammen:sick:.
 
Ich verstehe es nicht: Da hatten wir das Thema oben in dieser Richtung abgehandelt und jetzt geht es schon wieder los :mad:

Für den Threadersteller tut es mir leid, dass ich diesen Thread jetzt schliesse, aber es geht anscheinend nicht anders...


REGELN! schrieb:
[size=+1]Diese Nulltoleranz gilt selbstverständlich auch in Bezug auf jeden anderen Beitrag, der den Straftatbestand der Anstiftung bzw. der Beihilfe zu einer Straftat erfüllen kann.[/size]

https://www.macuser.de/forum/forumregeln.php


2ndreality
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten