MacBook - aber welches?

relleom

relleom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
8
Hi,

ich plane, mir ein MacBook zu kaufen, bin aber nicht sicher, welches.... Im Endeffekt will ich damit Office, Internet und ein bißchen (privates bzw. vereins)Webdesign machen. Wenns noch CD/DVDs brennen kann und Musik/Filme spielt, ist das gut.
Sollte ich mir lieber das "kleine" oder das "große" weiße kaufen? Das schwarze will ich auf keinen Fall... Dann könnte ich mir auch nen WinPC kaufen :)
Wieviel RAM wäre angeraten? Ist 1GB ausreichend für meine Wünsche?

Gruß
Christian
 
Hallo Christian. ;) Willkommen.

Ich hab so mein Problem mit dem Wunsch nach individueller Kaufberatung, wenn Fragen, wie diese kommen:
Im Endeffekt will ich damit Office, Internet und ein bißchen [insert your favourite here]
hey, den kram hab ich mit einem G3/300 schon gemacht. ;)

Mein Tip: schau Dich ein bischen im Einsteiger- und im Bookbereich um - ich bin mir sicher, Deine Fragen (auch die noch kommenden) wurden dort schon ausgiebig beantwortet.
 
und wie!!das ganze forum ist voll von genau diesen fragen...
 
Hallo, ich würde Dir zum kleinen raten. In der CT war heute ein ausgiber Artikel, so unterschiedlich sind die beiden von der Leistung nicht. Der DVD Brenner ist leider sowieso nicht der tollste und da bist Du mit einem externen besser beraten. Wenn Du Student bist bekommst Du das MacBook schon für 980 Euro, dann noch MDT Speicher dazu, der ist sehr viel billiger als bei Apple und gut is.
 
für 980? bei Mac@School für 935
 
Wie kommt's eigentlich, dass die Preise bei Mac@school tiefer sind als bei Mac@campus??
Oder denken die, Studenten haben mehr Geld?
 
Wenn man weiß wie bekommt man es auch zu mac@school Preisen, nachgeprüft wird soweit mir bekannt ist bei Apple nicht, aber schließlich sind wir ja alle ehrliche Menschen, oder ;)
 
Vielen Dank.
Ich hab auch schon ein bischen im Forum gesucht und entsprechende Antworten gefunden.... Kann mich zwar immer noch nicht entscheiden, aber das wird noch. Eine Frage hätte ich allerdings noch: Sollte man lieber im Laden kaufen, im Apple Store oder bei einem dritten Webshop? Wenn Webshop, welcher ist denn da empfehlenswert?

MfG
Christian

P.S.: Ja, ich bin noch Student... :cool:
 
ich sag dir eins, bestellt dir (im Moment jedenfalls) das Teil bloß nicht bei Gravis, ich warte schon seit 3 Wochen...Ich würde im WebShop bei Apple direkt bestellen..
David
 
Würde Dir auch zum Apple Store raten oder Unimall! Die linken direkt weiter auf den Apple Store und nen Crumpler gibt es auch noch for free:

http://www.unimall.de/
 
Und bei einem Händler vor Ort ist ebenfalls nicht ratsam? Da kann man das MacBook u.U. vorher mal anschauen und ggf. direkt reklamieren.

MfG
Christian
 
Ruf im apple store an! Die Leute da sind super entt geebn dir oft auch ihre mail oder so das du immer einen Anschbrehc parntner ahst und machen oft noch irgendwie die preise niedrick ;)
 
German plz *SCNR*
 
Eine weitere Frage: Welchen Adapter benötige ich, um das McBook ein meinen Monitor (Medion TFT) anzuschließen?

MfG
Christian
 
Du brauchst dann einen Mini-DVI auf DVI Adapter, falls dein TVT einen DVI eingang hat, wenn nicht, dann brauchst du nen Mini-DVI auf VGA Adapter.

Und das es bei Gravis etwas länger dauert liegt nicht an Gravis, andere warten auch noch auf ihre MacBooks, ich verweiße da nur an diejenigen, die bei JessenLenz bestellt haben...

MfG
Florian
 
Lieber im Apple Store bestellen..
 
Es ist vollbracht.... Hoffentlich ist es auch bald da :)

Gruß
Christian

BTW: Habe grade die Bestellbestätigung per Mail bekommen. Da ich ein Schißhase bin, wollte ich nur kurz fragen:
Ist die "ING Belgien AG Koln, 14, An Lyskirchen - Ecke Filzengraben, 50676 Cologne" die korrekte Bank.... Ich bin paranoid, nicht das irgendwelche Böslinge mir ne Fakemail schicken und die Kohle abgreifen... :)
Steht halt nirgendwo bei den Bankdaten was von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein MB bei Gravis bestellt und innerhalb von 2 Wochen war es da, also ich habe nur gute Ehrfahrungen mit Gravis gemacht!!:jaja: :jaja:
 
Na, das ist nu zu spät. Ich hab meins ja gestern bei Apple bestellt. Hoffe, es ist bald da.....

Christian
 
Äh... Es ist mir ja jetzt ein bischen peinlich, aber es quält mich doch sehr: Ich hab mir ja nun das MacBook bestellt und zähle die Tage, bis es kommt. Allerdings bin ich unsicher, ob die AirPort Karte bereits drinne ist oder ob man die optional bestellen muss?

Christian
 
Zurück
Oben Unten