MacBook: Abdeckung locker

busa85

busa85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
325
Reaktionspunkte
21
Die Abdeckung von meinem MacBook ist auf der rechten vorderen Seite, an der Stelle wo die obere Abdeckung aufliegt/aufgeklebt ist, auf einer Breite von ca. 5 cm leicht locker, so dass sie ein leises plopp-Geräusch macht, wenn ich den Handballen runter nehme.
Die Abdeckung ist an dieser Stelle leicht gewölbt, ich kann sie also runterdrücken, wenn ich aber wieder loslasse gibt es das Geräusch. Ich kann auch mit einer Nadelspitze leicht drunterfassen (ohne es zu übertreiben natürlich).

Ist das normal?
Wäre das vielleicht sogar ein Garantiefall?
Soll ich mal bei Gravis vorbeischauen?
Oder kann ich da selber was machen?
Oder soll ich lieber abwarten, und erst mit Apple reden, wenn sich die Abdeckung noch mehr löst?

Edit:

Habe gerade per Foren-Suche (;)) herausgefunden, dass die Abdeckung nur drangesteckt und mit Schrauben fixiert ist, nicht draufgeklebt. Find ich gut :)
ich muss mir also quasi keine Sorgen machen, dass sich das Topcase nach und nach ablöst, wenn ich das richtig verstanden habe.
Allerdings komme ich an die Schrauben nicht ran, wenn ich nur den Akku rausnehme, da der Akku ja links unten liegt. Und ganz öffnen möchte ich das MacBook natürlich nicht, wegen Garantie und möglicher feinmotorischen Unfähigkeiten meinerseits ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten