Macbook 8GB RAM - komplette RAM Auslastung

J

jenzy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Hallo,

mir ist heute schon mehrmal aufgefallen das meine kompletten 8GB RAM ausgelastet sind. Was eigentlich nicht sein kann da Ich nur Safari, Jdownloader, Itunes verwende. Bild von der Aktivitätsanzeige habe Ich angehangen

Weiß jemand woran es liegen kann?

Danke
 

Anhänge

  • hghhg.jpg
    hghhg.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 123
  • aaa.jpg
    aaa.jpg
    69 KB · Aufrufe: 111
ist das nicht der sinn von ram, daß er genutzt wird?
 
Wo Ich noch 4GB drinnen hatte waren mindestens 2GB RAM immer frei, und jetzt bei 8GB sind es 25MB freier Speicher
 
über 6gb inaktiv, also ich lese da scheinbar was anderes als du?
 
Doch, aber warum inaktiv und nicht frei ?
 
weil da noch daten vorgehalten werden, die du eventuell brauchen könntest (sind dann schneller verfügbar). brauchst du sie nicht, aber der ram wird benötigt, ist dieser sofort für neue daten frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Achso. Habe schon gedacht 1 Riegel würde nicht richtig laufen. Danke :)
 
Kann das noch jemand anderes bestätigen das es normal ist ? sicher ist sicher
 
Ist das das MacBook aus deiner Signatur? Die Unibody MacBooks unterstützen nämlich nur maximal 4GB RAM, oder irre ich?

http://de.wikipedia.org/wiki/MacBook

EDIT: Sorry, hatte das mit dem EFI-Update nicht gelesen!
 
Lt. Mactracker verträgt sein Alu 6GB

Nur das (weiße) Late 2009 unterstützt 8GB.
 
Kann das noch jemand anderes bestätigen das es normal ist ? sicher ist sicher


Schau auf deinen Swap! Daran kannst du sehen, dass dein Speicher vollkommen ausreichend ist.
 
Das Late 2008er Unibody unterstuetzt 8GB!
 
Ich kann nur schreiben, was Mactracker behauptet.:)

Ich habe selber kein 2008er Alu.
 
Bei Mactracker stimmt so einiges nicht. Mehrfache Quellenpruefung, bitte! ;)

Ende 2009 gab es das EFI-Update 1.4, welches 8GB moeglich machten.
 
Ok, ich glaub´s dir ja, vllt. ist mein Mactracker (hier im Büro auf Win) auch veraltet.
Muss ich mal überprüfen.

Wenn ich ausdrücklich "lt. Mactracker" schreibe, werde ich wohl kaum das Netz nach allen möglichen Quellen abgrasen.:)
 
Zurück
Oben Unten